• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Welcher Downloadmanager?

A

Anonymous

Gast
Hallo,
gibt es einen Downloadmanager für Opera 8.02 Preview build 1236 unter Suse Linux 9.3?
pedro :?:
 

Fytzi

Hacker
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Aber wenn du den Downloadlink hast, kannst du eine Konsole starten, wget eingeben und daran dann den Downloadlink kopieren. Dann Enter und es läd runter. Falls der Download abbricht kann man ihn wieder starten mit: wget -c Link
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Fytzi,
ich arbeite mit Suse Linux 9.3 und Opera vorher war das mit Windows und Opera und da hatte ich Leechget als Downloadmanager welcher Downloadmanager arbeitet mit Suse Linux 9.3? :?:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Guru,
hab ich das jetzt richtig verstanden das die Downloadmanager die unter Windows laufen bei Linux nicht funktionieren?
Vielen Dank erstmal für den Tipp habs mir gleich installiert.
pedro :D
 
Downloadmanager, die unter Windows laufen kannst du mit wine starten. Ich habe das mit Flashget gemacht, lief aber nicht sehr stabil, da in wine nicht alle Windowsfunktionen integriert sind.

Noch eine Frage von mir zu dem Thema:

Gibt es unter Linux einen Downloadmanager, der wie Flashget mehrere Verbindungen pro Download (auch zu unterschiedlichen Servern) herstellen kann ?


MfG

Daniel

P.S.: Ich benutze auch meist d4x und wenn nicht, dann den im Browser integrierten Downloadmanager.
 

oc2pus

Ultimate Guru
daniel2000 schrieb:
Noch eine Frage von mir zu dem Thema:

Gibt es unter Linux einen Downloadmanager, der wie Flashget mehrere Verbindungen pro Download (auch zu unterschiedlichen Servern) herstellen kann ?

schau dir das mal an:
FlashGot - http://www.flashgot.net/getit
 

Boccaccio

Member
Gibt es eigentlich einen Downloadmanager, der die Möglichkeit bietet, von einer Seite im Browser z.B. alle zip-Dateien herunterzuladen?
Unter Windows ging das in der Kombination IE+Flashget, unter Linux hab ich mit der erwähnten Flashgot-Extension aber nur die Möglichkeit, alle Dateien herunterzuladen, was besonders auf Seiten mit zig Werbebannern ziemlich lästig sein kann, da man jeden einzelnen an den Downloadmanager geleiteten Auftrag erst anschauen muß.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das geht, wenn du kget in den konqueror integrierst. Dann kannst du in dem Icon von kget ein Dropdownfeld anklicken und alle Verknüpfungen anzeigen lassen. Die kannst du dann nach Dateitypen sortieren lassen.
 

Boccaccio

Member
Hab das gerade mal probiert. Es funktioniert zwar, abr ist doch noch etwas unbequem. So merkt sich FlashGet, welchen Dateityp ich beim letzten Mal ausgewählt habe, außerdem muß ich mich nicht durch zig Menüs klicken, sondern kann einfach per rechtem Mausklick auf die Seite auswählen, daß ich alles herunterladen will.
 
oc2pus schrieb:
schau dir das mal an:
FlashGot - http://www.flashgot.net/getit

FlashGot ist leider nicht das, was ich suche, da es ja nur das Verbindungsglied zwischen Firefox und Downloadmanager ist.
Ich suche einen Downloadmanager, der mehrere Verbindungen (bei Flashget 10 Stück) aufbaut um eine Datei zu downloaden. d4x baut soweit ich sehen konnte immer nur eine Verbindung auf.

Ich will, wenn ich mehrere Mirrors zur Verfügung habe, zwei bis drei nehmen und damit die eventuellen Geschwindigkeitseinbrüche eines oder auch mehrerer Server etwas ausgleichen zu können.


MfG

Daniel
 
Oben