• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xen und iptables

goofy

Newbie
Hallo Leute,
ich möchte auf meinem intel p4 eine suse 9,3 installieren mit Xen support.
so soll es aussehen:
- das witrtssystem dom0 als reinen file-server ohne firewall aktiv.

- das gastsystem soll die inetnet verbindung auf einer seperaten nic mit pppoe abfackeln.
und über iptables als firewall die kommunikation ins interne netz ermöglichen.
ich möchte aus performance gründen iptables EXTRA im gatssystem laufen lassen, da hier nur
der internet traffic drüber geht.

im googel habe ich aussagen gefunden, daß es nicht möglich sei iptables in einem xen gast-system zum
laufen zu bringen.

nun vieleicht hat von euch jemand erfahrung damit und kann mir sagen OB es geht und auf welche probleme ich stoßen
kann und was zu beachten ist.


mit besstem dank goofy
 

roemi

Advanced Hacker
Hi, hier im Forum haben sich schon einige mit diesem Thema beschäftigt.
Suchen hilft :wink:

Trotzdem schiebe ich das mal zu "VM und Restgedönse" (also zu Martin).
 
Oben