• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Installieren von Java 1_5_0_04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amango

Newbie
Ich brauche unbedingt Hilfe bei Suse Linux 9.3 Ich möchte die neue Version von java installieren aber das geht einfach nicht.

Ich habe vom ftp server die rpm runtergeladen mit der x86_64 Architektur.

dann möchte ich es installieren und genau dann wenn er anfängt zu installieren verschwindet yast einfach wieder.

Es gibt keinerlei Fehlermeldungen.

Ich schaffe es nicht java zu installieren und brauche dringend hilfe!!!

Bitte hilft mir!!
 

HaukeW

Member
Hallo!
Wirklich helfen kann ich dir nicht, ich kann dir nur dringend raten, die Überschrift zu ändern (z.B. in "Probleme bei der Installation von Java XY unter SuSE 9.3" oder so), weil es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sich jemand deinen Thread überhaupt anschaut. Mach weniger große Buchstaben rein, weniger Ausrufezeichen, und beschreibe dein Problem sachlich, genau und wenn möglich noch mit Konsolenfehlermeldungen. von welchem ftp-Server (am Besten noch n Link) usw.

Gruß, Hauke
 

IhmSelbst

Member
eine konsoleninstallation lt. anleitung bei http://www.java.com/de/download/help/5000010500.xml#rpm anstelle einer mit YaST klappte hier eigentlich immer.
wie dem auch sei, hab den thread mal in das forum Update und Installation mit Yast2 geschoben, da dürfte die thematik besser aufgehoben sein. ;)
 
OP
A

Amango

Newbie
ich habe die anleitung von der webseite verfolgt und habe auch den lizenzvertrag zugestimmt aber trotzdem kann ich es nicht installieren. der bricht immer wieder ab
 

OldKid

Hacker
ich sehe gerade du hast nen 64bit system ... wenn duauch die 64bit Version von suse installiert hast kann das der grund sein ... SuSE hat kein reines 64bit system .... wie z.b. gentoo oder debian ... und deswegen kann es schon mal zu problemen kommen versuch mal die 32 bit Version von java könnte vielleicht klappen ... zumal es in der 64bit Version auch kein plugin für Firefox und co gibt .... wenn ich mich nicht irre!
 

Keepers

Advanced Hacker
Hast du auch schon unter der Konsole installiert?

Welche Meldungen erhaelst du dort?

Bitte kopiere sie und stelle sie hier ein.
 
OP
A

Amango

Newbie
der zeigt mir den lizenz vertrag an dann kommt mach ich weiter will das rpm installieren und dann steht da das es installiert ist aber das ist nicht es ist nicht installiert.
 
OP
A

Amango

Newbie
danke für eure hilfe die sache mit java hat sich erledigt ich habs doch hinbekommen. durch yast und konsole
 

Keepers

Advanced Hacker
Jetzt waere es noch ganz nett wenn du uns sagst woran es lag und was du endgueltig getan hast damit auch andere davon profitieren koennen.
 
Hat den keiner einen Plan von Java unter Suse?
Fange lngsam an den "Suse Scheiß" zu hassen und werde meine Daten sichern und dann auf Debian umsteigen.
Es reicht!
Linux auf Windows-Art zu verkaufen konnte ja nicht gut gehen.
Jetzt fehlen mir nur noch die Birkenstocksandalen und der lange Vollabart und wichtige Sprüche von "freier Datengesellschaft" und so fort und dann habe ich es endgültig hinter mir! Man Scheiße, wie geht mir Suse mjanchzmal auf den Keks. Mag ja nett sein das Yast. Vielleicht in Ausnahmefällen sogar schnell und praktisch. Aber es geht halt nichts über die Konsole, da hat man wenigstens noch den Überblick was geht.
:wtf:
Also: Birkenstocks, Debian, langer Vollbart und wirres gerede von freien Daten und so ...
Dann habe ich mich von den letzten Rest befreit und werde ein freierer Mensch und die "normale Menschheit" versteht mich dann endgültig nicht mehr. Ist ja auch das unterschwellige Ziel jedes Linuxers, welches es strikt und mit absolutem Fatalismus zu verfolgen gilt.
Matthias

(etwas genervt -aber oldschool)
 

oc2pus

Ultimate Guru
[TIP] SuSE 9.x und JDK 1.5.x
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=21665

und schön lesen bis zum Ende :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben