• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel Raid Update

Chipsie

Newbie
Hallo Liebe Linux Freunde,

ich habe ein Problem. Ich habe einen RAID-Controller 3ware, dessen Treiber nicht im SLES 9er Kernel enthalten ist. Ich habe den neuen Treiber für diesen 3 ware RAID-Controller bereits im neuen Kernel eingerichtet.

Das Problem: Bei jedem Neustart gibt er die Fehlermeldung. Kernel Panic: VFS: cannot load raid contorller. Ich muss ihn bei jedem Neustart von Hand einbinden. Vorher erst driver update und so weiter.

Hat vielleicht jemand eine Lösung, wie ich diesen treiber fest in den Kernel einbinden kann.

Gruß
 
Hallo,

ich hab Suse 9.3 und habe nichts eingerichtet. Controller rein, SUSE installiert und ab gings.
Beim booten gibts zwar ne komische Meldung, aber es geht, mehr will ich nicht.

Hast du den Treiber denn mit modprobe einrichten können? Wenn das geht dann in die initrd eintragen. Aber vorsicht: Mit nem falschen Treiber an der Stelle geht plötzlich garnichts mehr... (deswegen mußte ich neu installieren :( )

Grüße
 
Oben