• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YAST startet nicht!

Hallo,

Ich habe es irgendwie hinbekommen YAST zu löschen! ich habe ein Software Update gemacht (auch YAST sollte erneuert werden), und nach dem fertigen update habe ich den PC neugestartet. Dann wollte ich noch mal ins YAST. Bin aulso ins menü und habe es gestartet, dann kam die aufforderung zum eingeben des ROOT passwortes. HAbe das passwort eingegeben und bestätigt, dann schloss sich das fenster zum eingeben des PWs. Doch kein fenster mit YAST öffnete sich! Habe den PC dann nochmal neugestartet und wieder nichts ;(
Was nu?
 

Erischa

Member
Hallo,

meinst du YAST oder YAST2,

gib mal in der Konsole (root) yast ein bestättige.

***************PS. Yast2 habe ich im Moment auch Startprobleme.******************
 
OP
S

sascha112233

Newbie
Geht um YAST2.
hier das aus der konsole:

linux:/home/sascha # yast
warning: the ncurses frontend is installed but does not work
You need to install yast2-ncurses to use the YaST2 text mode interface

Und wenn vielleicht hilft:

linux:/home/sascha # yast2
warning: the qt frontend is installed but does not work
warning: the ncurses frontend is installed but does not work
You need to install yast2-ncurses to use the YaST2 text mode interface
 
OP
S

sascha112233

Newbie
Danke für die hilfe, aber habs problehm gelöst: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/08/thallma_91_yastafteryou.html
 
Oben