• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Installation.

Ossi

Newbie
Also ich habe jetzt mehreretage dran gesessen um wine zu installieren habe aber immer wieder fehlgeschlagen. Jetzt wollte ich mal hier nachfragen ob ich eine genaue anleitung bekommen kann.?
Das ganzen soll sich dann auf meinem rootserver abspielen. Mein ziel was ich erreichen will ist ein spiel was leider nur für windows kreirt ist aber auf linux mit wine funzt. also besser gesagt die server datein.

Ich muss nur wine installieren der rest ist einfach. bitte um genau befehle bin linux noob. DANKE SCHONMAL

MFG
Ossi
 

admine

Ultimate Guru
Welche Distri / Welches Linux benutzt du denn ?
Und wie hast du bisher versucht, Wine zu installieren ?
 
OP
O

Ossi

Newbie
ich hänge gerade bei der install.. habe die anleitung gemacht wie du mir sagtest.

Code:
make[2]: Entering directory `/root/wine-20050628/programs/winetest'
make[2]: *** No rule to make target `../../dlls/ddraw/tests/ddraw_test.exe.so', needed by `ddraw_test.exe.so'.  Stop.
make[2]: Leaving directory `/root/wine-20050628/programs/winetest'
make[1]: *** [winetest/__install__] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/wine-20050628/programs'
make: *** [programs/__install__] Error 2

geht immer noch net
 

cero

Guru
Ossi schrieb:
ich hänge gerade bei der install.. habe die anleitung gemacht wie du mir sagtest.

Code:
make[2]: Entering directory `/root/wine-20050628/programs/winetest'
make[2]: *** No rule to make target `../../dlls/ddraw/tests/ddraw_test.exe.so', needed by `ddraw_test.exe.so'.  Stop.
make[2]: Leaving directory `/root/wine-20050628/programs/winetest'
make[1]: *** [winetest/__install__] Error 2
make[1]: Leaving directory `/root/wine-20050628/programs'
make: *** [programs/__install__] Error 2

geht immer noch net
Es fehlen auch immer noch genaue Angaben. Siehe Posting von Admine.
 
OP
O

Ossi

Newbie
ich habe 9.2 SuSE..

Ich habe es immer nach der einen anleitung hier im Threat gemacht. !
 
Code:
man rpm
PS: Erstens sollst Du keine Software als root kompilieren und zweitens kompiliert man nichts selbst, was es als RPM gibt.
 
ich glaub ned das dir eina hilf wessi wenn du so unfreundlich bist ^^

P.s ich hab guildwars unter wine zum laufen gekriegt... musste aber neu installen und jezz bekomm ich ned mehr wine zum laufen HELP ^^
 

Fytzi

Hacker
stoned-master schrieb:
ich glaub ned das dir eina hilf wessi wenn du so unfreundlich bist ^^

P.s ich hab guildwars unter wine zum laufen gekriegt... musste aber neu installen und jezz bekomm ich ned mehr wine zum laufen HELP ^^

Schreib mal bei was du Hilfe benötigst, dann kann man dir vl. helfen.
 
wine installen... ich habs immer hinbekommen ... eingentlich klappt alles nur wenn ich was starten will kommt "Das proggi is nicht auffindbar"

hat einer ein deutsches howto? ein gutes? ^^


P.s : Die howtos von holarse find ich schlecht ^^
 

Fytzi

Hacker
Gib mal vl. einen Link an, wo man das HowTo findet und ob bei der Anleitung alles funktioniert hat.
 
Oben