• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3...keine anmeldung nach neuinst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Hab Suse 9.3 installiert. Jetzt fragt er nach benutzer und pw...aber egal was ich eingebe, er sagt immer login incorrect...was mach ich falsch?
 

admine

Ultimate Guru
- falsches Passwort ?
- Sonderzeichen im PW und als user ein anderes Tastatur-Layout ?

Kannst du dich als root anmelden ?
 

admine

Ultimate Guru
Linux-Rookie schrieb:
also mal ganz einfach gefragt...
was muss ich bei benutzer und was bei pw eintragen?
genau das, was DU bei der Installation vergeben hast ;)

einen Usernamen und das entsprechende PW
bzw. root und das entsprechende PW
 

rolle

Guru
wurde ich nicht gefragt...och man heißt das jetzt noch mla alles von vorne oder wie

Es ist völlig unmöglich, SuSE zu installieren, ohne zumindest nach dem root-Passwort gefragt zu werden. (bzw. danach, dasselbe festzulegen) Hast Du vielleicht ein leeres Passwort vergeben?
 

admine

Ultimate Guru
Linux-Rookie schrieb:
wurde ich nicht gefragt...och man heißt das jetzt noch mla alles von vorne oder wie

wenn du es nicht rausbekommst ... dann ja !
Aber die Möglichkeit von rolle könnte evt. funtzen ... versuch es mal.
root eingeben und bei Passwort nur <enter>
 

GruppeCN

Newbie
rolle schrieb:
Es ist völlig unmöglich, SuSE zu installieren, ohne zumindest nach dem root-Passwort gefragt zu werden. (bzw. danach, dasselbe festzulegen) Hast Du vielleicht ein leeres Passwort vergeben?
Nein, scheinbar nicht. Denn das Problem scheint ja der Neustart nach dem Kopieren der Pakete zu sein. Man bootet das System neu und legt erst danach die Passwörter fest.

Ein leeres Passwort wird es nicht sein, eher wirst du gar nichts machen können, weil die Installation nur halb fertig ist. Ich habe von diesem Problem schonmal was gelesen, da lag es am Monitor. Als dein Computer neu gestartet wurde, kam da zuerst ein schwarzer Bildschirm oder wurde direkt einwandfrei zu Suse Linux gebootet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben