• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastenverlangsammung auf KDE

Unsichtbar

Newbie
Wenn ich die Shift Taste mal kurz etwas länger halte als sonst, dann taucht ein Fenster wegen Tastaturverlangsammung auf. Im Schreibfluß ist es mir schon mal vorgekommen, daß die Tastatur dann plötzlich auf lange Anschläge wartet. Kann man diesen Quatsch ein für alle mal abstellen.
Ich hatte schon in der Kommandozentrale geguckt, aber da war nichts.
 
OP
Unsichtbar

Unsichtbar

Newbie
Nicht immer taucht ein Fenster auf, sondern plötzlich ist die Tastatur wie beschrieben langsamer, kann man diesen Sch.... nicht abstellen, ich muß jedes mal den Benutzer abmelden, und wieder anmelden, damit das wieder weg ist.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich kann mir zwar unter der Beschreibung jetzt nichts vorstellen, aber irgendwie härt sich das nach einer Einstellung in den 'Zugangshilfen' an. Die findest du im kontrollzentrum unter 'Regionaleinstellungen' -> 'Zugangshilfen'. Bei mir ist da keiner der Punkte angemarkert.
 
Veränder mal die Einstellungen hier:
KDE-Kontrollzentrum -> Reiter "Index" -> Regionaleinstellungen & Zugangshilfen -> Zugangshilfen -> rechts Reiter "Tastatur"
 
Oben