• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

dvd iso nur 184mb gross????

delija999

Newbie
ich hab mir die dvd iso von 9.3 geholt aber im nero kann ich es nicht brennen und diese ist nur 184mb gross? kann das sein? wo bekomme ich eine richtige dvd?
 
Suse 9.3 bekommst du von einem der Mirrors hier:
http://www.novell.com/products/linuxprofessional/downloads/ftp/germ_mirrors.html

Also z.B.:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/iso/
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3/iso/

Datei und Größe:
SUSE-9.3-Eval-DVD.iso => 4383158 KB
 
Ich habe gerade mal das ISO-Image auf dem Suse-Server getestet.
Opera und Firefox zeigen mir beim Download die richtige Größe an.
Opera zeigt etwa 4 GB, Firefox aufgrund des Bugs nur 2 GB, was aber deutlich mehr als 184 MB sind. Die Datei dürfte also die richtige Größe haben.
Mit welchem Programm machst du den Download?

Hmm, KGet zeigt mir auch nur 184,4 MB. Schau mer mal, ich lasse den Download einfach mal laufen...
Wegen der Geschwindigkeit von hier:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3/iso/
 
So, ich habe das gerade mal getestet und rein aus Vergnügen mit KGet besagtes Image gezogen. KGet zeigte an, dass das Image 184,4 MB groß sei. Wenn dieser Wert erreicht ist, geht der Download jedoch problemlos weiter. Mir wird zwar keine verbleibende Zeit und keine Gesamtgröße mehr angezeigt, KGet läd aber wacker weiter. 200 MB jetzt und es geht immer weiter.

Wie gesagt, Firefox und Opera zeigten gleich die richtige Größe.
Besorg dir doch mal Firefox oder Opera für Windows und lad das ISO über die runter. Vielleicht geht es ja dann.

a andere frage ist viel unterschied zwischen 9.2 und 9.3
Na ja, die ganzen Pakete sind halt aktueller. Außerdem wird wieder etwas mehr Hardware (neuere Hardware) unterstützt, als beim Vorgänger. Wenn du von Windows umsteigen möchtest, nimm gleich die 9.3. Läuft bei dir eine 9.2 und du bist damit vollauf zufrieden, musst du selber entscheiden, ob sich ein Update lohnt. "Never touch..."
 
Das 184MB-Image brauchst du auch nicht mit Nero brennen! Was auch immer es ist, es ist definitiv unvollständig!
Das richtige Image ist wie gesagt folgendes:

SUSE-9.3-Eval-DVD.iso Größe => 4383158 KB

Ich habe zu deinem Problem auch mal Genosse Google gefragt. Er sagt, dass du nicht alleine bist mit dem Problem:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22184+MB%22+%2Bsuse+%2Biso&btnG=Suche&meta=
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=851230
http://www.pcwelt.de/forum/thread166264.html
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=1366359#post1366359
 
Verwende mal bitte ein richtiges Downloadprogramm und keinen Browser (nicht IE, nicht Mozilla, nicht Opera, sondern GetRight, FlashGet oder was auch immer es für Windows gibt) und probier auch mal einen anderen Mirror.
 
OP
D

delija999

Newbie
nein ich speichere es auf die win part. mit getright funktionierts

eins kann ich euch sagen: ich hab auch ubuntu ausprobiert und da ist suse das besere produkt (benutzerfreundlicher). die schwärmen alle von ubuntu aber das ding ist nichts für mich
 
Oben