• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Helferlein-Tipp: Copy & Paste-Tool für KDE

Hallo Forum,

ich nutze als Einsteiger vermehrt Linux/KDE und vermisse eine Funktion, die ich mir unter Windows durch ein Freeware-Programm namens "Multiclipboard" beschafft habe. Da ich bestimmte Textblöcke immer wieder verwende, möchte ich sie fest in einer Art erweiterter Zwischenablage ablegen.

Unter "Multiclipboard" konnte ich einfach "Strg + Num-Block" nutzen und schon wurde ein Textstring in den Zwischenspeicher geladen. Gibt es eine ähnlich komfortable Lösung auch unter KDE?

Habt Dank für Eure Tipps!
 

Keepers

Advanced Hacker
Sowas gibt es unter KDE und wird beim ersten Start standardmaeßig mitgeladen. Schau mal im Tray nach einem kleinen "Clipboard". Ich glaube auch dass es 'Klipper' heißt.
 
Oben