• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE auf einmal total langsam!

teufelchen

Newbie
Hi,

ich habe SuSE 9.3 und es lief bis heute eigendlich ganz gut.
Nur bekomme ich beim Start von KDE plötzlich folgende
Meldung:
MIME-Type nicht auffindbar
application/octet-stream


Es ist total langsam geworden und greift permanent auf die Festplatte zu!!?

Weis jemand etwas über dieses Problem?

teufelchen
 

Fat_Fox

Hacker
lösche diese mime-type zuordnung, vermutlich sucht er die ganze zeit nach dem dort angegebenen program zu dem etsprechenden dateityp, und weil du es deinstalliert hast wird er es nicht finden können und sucht sich deshalb dumm und dämlich, würde ich jetzt zumindest denken.
 
OP
teufelchen

teufelchen

Newbie
Ich habe jetzt mal "Window Maker" gestartet und es lief so lange gut
bis Kmail gestartet wurde! Dann wieder permanenter Zugriff auf die
Festplatte!

Habe ich da einen Virus drauf? Hmm ...
Ich würde ja gerne Kmail löschen und wieder installieren, aber dazu
bräuchte ich Eure Hilfe, denn ich weiss nicht was ich da sichern muss,
so dass ich danach wieder alle Mails habe!

teufelchen
 
schau wegen mime mal in

/home/<USER>/.kde/share/mimelnk/

dort dann das einfach mal löschen, hatte den gleichen fehler bei einer anwendung und danach funkte es wieder...
 
Oben