• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich den Session-Typ bei NX ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nix

Newbie
Hallo,

ich habe hier eine SuSE 9.0, auf der der nxserver (1.4.0-04) läuft und eine 9.2, auf der der Client (FreeNX 0.4.0-3.1) läuft. Soweit funktioniert das auch alles. Ich kann mich mit knx mit der 9.0 verbinden, aber da fährt dann sofort KDE hoch. Egal was ich bei knx umstelle, entweder ich bekomme KDE oder einen schwarzen Bildschirm. Ich hätte ganz gern icewm oder xfce, denn der Rechner mit der 9.0 ist etwas schwach auf der Brust, aber nix geht. Wo muss ich schrauben?

Danke schonmal, Jens
 

rolle

Guru
Nach langem 'Rumprobieren gebe ich jetzt auch auf. Mit KNX klappt es wohl nicht. Aber ich habe gerade den NXClient von Nomachine.com geholt (für SuSE 9.1/9.2, installiert auf 9.3), damit kann jede gewünschte Session gestartet werden. Außerdem ist er komfortabeler als KNX.
 
OP
N

Nix

Newbie
Ja, ist hier genauso. Habe den NoMachine-Clienten gesaugt und es lief sofort.

mfG, Jens
 
rolle schrieb:
...habe gerade den NXClient von Nomachine.com geholt (für SuSE 9.1/9.2, installiert auf 9.3), damit kann jede gewünschte Session gestartet werden. Außerdem ist er komfortabeler als KNX.
Tja, das stimmt sehr wohl, aber für Puristen gibt es da ein entscheidendes Manko: Er ist zwar kostenlos, aber nicht frei. :wink:

M.f.G. Anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben