• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

star money (internetbanking) über wine

konrad.c

Newbie
Eigentlich hatte ich star money vergessen, weil es unter windows dauernd Probleme gab, vermutlich wegen Firewall etc.
Ist aber eine sehr komfortable Sache, die allerdings auch richtig kostet.

Wer hat Erfahrungen mit neuem star money für Linux über wine?
 

texus

Member
Schau mal hier:

http://www.starfinanz.de/index.php?linux


Klingt auf jeden Fall vielversprechend.

MfG
texus

P.S Falls du es mal ausprobieren solltest, das Ergeniss würde mich auch interessieren.
 

feuerteufel

Hacker
konrad.c schrieb:
Eigentlich hatte ich star money vergessen, weil es unter windows dauernd Probleme gab, vermutlich wegen Firewall etc.
Ist aber eine sehr komfortable Sache, die allerdings auch richtig kostet.

Wer hat Erfahrungen mit neuem star money für Linux über wine?

Ich habe beide Versionen (4.0 und 5.0) auf meinen Rechner am laufen für mein Arbeitgeber zum testenund habe damit keine probleme.

gruß der feuerteufel
 

elastic

Member
Habe gerade von 4.0 auf 5.0 upgedated und binn voll zufrieden !

Die 4.0 hatte noch ein paar Haken bei der Installation, die 5.0 ging von Anfang an 1A

Ich empfehle die Wine Version vom Mai, da klappt alles bisher am Besten - wichtig ist es Wine vorher richtig einzurichten und auch die Win-System-Schriften zu installieren - ich bevorzuge hierzu die Wine-Tools

Alle Funktionen von StarMoney laufen perfekt - solange nicht entweder die Postbank auf HBCI umsteigt oder aber ein GPL-Proggi Pin/Tan unterstützt bleibe ich bei StarMoney (was bleibt mir sonst auch übrig ...)

Die neuen Funktionen von StarMoney insb. die eBay Unterstützung sind allerdings schon sehr bequem :)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Alle Funktionen von StarMoney laufen perfekt - solange nicht entweder die Postbank auf HBCI umsteigt oder aber ein GPL-Proggi Pin/Tan unterstützt bleibe ich bei StarMoney (was bleibt mir sonst auch übrig ...)
Die Postbank ist doch schon auf HBCI umgestiegen: http://www.postbank.de/pbde_pk_home/pbde_pk_produkteundpreise/pbde_pk_serviceundkredite/pbde_pk_online_banking/pbde_pk_hbci_umstellung.html
 
StarMoney 5.0 läuft mit wine in Linux gut bis auf die Druckerausgabe. Seltsamerweise funktionierte der Ausdruck der Sammelüberweisungen nicht. Es kam reproduzierbar entweder ein mit 3 Zeilen beschriebenes Blatt oder das Programm semmelte ab. Auch der Star-Support wußte keinen Rat. Die anderen Druckausgaben funktionierten.
Ich vermißte auch die Möglichkeit der Auflösung der Sammelüberweisungen im Kontoauszug.
Bin deshalb bei ProfiCash 8.0 gelandet. Das läuft in wine hervorragend und es klappt alles. http://www.gad.de/__C1256FF0002A7640.nsf/(WWWFrame)/X711E1E1D9BD8C343C125702F0056C620!OpenDocument

M.f.G. Anton
 
Oben