• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zurück zu KDE...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeJe

Member
Ich habe zum Ausprobieren mal Enlightenment installiert und getestet. Gefällt mir im Mom doch nicht so richtig.

Nun habe ich das Problem das egal was ich im Login-Screen als Sitzungsart auswähle immer Enlightenment gestartet wird.
Wie komme ich zurück zu KDE?
 

admine

Ultimate Guru
Enlightenment deinstallieren und es kann nicht mehr gestartet werden. ;)

Und in YaST - editor für /etc/sysconfig-Dateien unter Desktop - Windowmanager - DEFAULT_WM den KDE einstellen
(wenn du denn SuSE hast ... sagste ja aber nicht :( )
 
OP
D

DeJe

Member
Sorry. Ja habe Suse 9.3.

In Yast ist DEFAULT_WM auf KDE eingestellt.

Enlightenment deinstallieren und es kann nicht mehr gestartet werden.
Ist das Dein Ernst? Das scheint mir aber arg die Holzhammermethode zu sein? :roll:

EDIT: Super Tip mit dem deinstallieren. Jetzt blinkt der Bildschirm kurz und ich bin zurück im Login-Screen. :(
 
OP
D

DeJe

Member
xset: unable to open display ""
startkde: Starting up...
kdeinit: Aborting. $DISPLAY is not set.
...
 
OP
D

DeJe

Member
OK, habs wieder hinbekommen.
Im Homeverzeichnis muß man ein paar Dateien editieren und "wegmoven" (.Xclients, .xinitrc, .xsession).
Dann gehts wieder.

also -close- :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben