• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

systemeigenschaften

lnx

Newbie
So danke erstmal für den letzten Tipp, ich habe meine files bekommen und mein root pw geändert. So, nun hab ich nur noch eine kleine Interessensfrage: Wie kann ich mir unter Suse 5.3 mein System anzeigen lassen (Also wieviel MHZ meine CPU hat, welche Geräte angeschlossen sind...)

Ram und HD Speicherplatz hab ich schon, is ja nich gerade schwer...

Danke im Voraus und schönen Tag noch
lnx
 

Bibaltik

Member
Code:
lspci -v

Zeigt dir alle PCI Geräte

Code:
lsusb

Zeigt dir alle USB Geräte

Code:
cat /proc/cpuinfo

Zeigt dir Informationen zu der CPU
 

Z-City

Hacker
Mit ksensors (dem Frontend zu sensors) kannst Du Dir auch einige Systemeigenschaften (CPU, RAM, SWAP, LAN) anzeigen lassen.
 

Erlenmayr

Member
Ein grafisches Frontend, das alle Informationen einfach auf einem Blick zeigt, ist beispielsweise "kinfocenter".
 
Oben