• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X beendet Programm nicht?!

SuSe-n00b

Newbie
Hab schon ein bisschen die Forumsuche gequält, weiss aber nicht so recht, wie ich dass beschreiben soll.

Unter SuSE 9.3 mit KDE ist es ja leider so, dass z.B. der Videoplayer einfach weiterhin geöffnet bleibt, wenn man diesen mit dem X eigentlich schliessen will. Kann man das generell für alle Programme mit einem Schlag so umändern, dass diese dann geschlossen werden, statt sich im Tray neben der Uhrzeit minimiert einzunisten?
 

beelzebub

Newbie
Einstellungen->Kaffeine einrichten->

Kästchen: "Im Systemabschnitt einbetten"
Das Kreuzchen muss entfernt werden.

Beispielsweise.

Generell musst du das für jedes Programm einzeln erledigen.
 

beelzebub

Newbie
So viele Programme sind das nun auch wieder nicht.
Und wenn du das für mehrere Benutzer machen musst, kannst du ja das logfile der jeweiligen anwendung (meine damit /home/user/.programm)
kopieren.
 
Oben