• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdm / kde startet nicht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puma01

Newbie
Hi!

Ich es hab nun endlich geschafft mir die SuSE 9.3 professional vom ftp zu laden. Soweit so gut, nur vermisse ich den Anmeldungsmanager...
Hab jetzt schon viel darüber gelesen, aber eine Änderung des DISPLAY / WINDOW Managers in den sysconfig-Dateien hat alles nicht geklappt.

startx kde funktioniert, Display in SAX2 ist eingestellt - und nun?

nachdem ich mich normal in der Console (heißt das so?) eingelogt habe, kann ich dann kdm oder kde starten. Aber wieso startet kdm nicht automatisch?
Hat jemand ne Ahnung? Ich wäre für sämtliche Info´s dankbar!
 

Keepers

Advanced Hacker
In welchem Runlevel startet dein PC?

Es sieht so aus als koennte es init 3 sein - schau mal in /etc/inittab beim Eintrag "initdefault" nach. Dort muss eine 5 eingetragen sein.
 
OP
P

Puma01

Newbie
ich hab dort ne 3..

hängt das damit zusammen, dass ich bei der installation "nur" eine workstation mit netzwerk angegeben hab? - wieso sollte das dann nicht gehen?
Kann ich das einfach überschreiben?
 

Keepers

Advanced Hacker
Dazu empfehle ich dir Google oder das Handbuch von SuSE (ist ja auf dem Rechner).
Les dir was zu den Runlevel durch und du weißt bescheid ;)

~ closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben