• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netscape 7.1 und Java

Habe Netscape 7.1 nachträglich auf mein Suse9.1 gepackt und nachträglich jre1.5.0_04.
Ich habe die Verknüpfung unter plugins bei Netscape auch angelegt.
Leider ohne Erfolg. Wenn ich bei Map24 online einer Route berechnen lassen will, bekomme ich immer die Meldung, dass ich für
"application/x-java-vm" das plugin installieren soll.
Was muss ich noch machen?
 
Sorry für das Dreifachposting, der Server hat eine Dreiviertelstunde lang keine Postings angenommen und auch keine Rückmeldung gegeben, deswegen ist es jetzt dreimal drin. :roll: Siehe unten.
 
dirk viher schrieb:
Habe Netscape 7.1 nachträglich auf mein Suse9.1 gepackt und nachträglich jre1.5.0_04.
Netscape 7.1 ist voll von Sicherheitslücken. Das Teil ist über zwei Jahre alt und basiert auf Mozilla 1.4, ein einziger Schweizer Käse. Ich würde das nicht mehr benutzen!
dirk viher schrieb:
Ich habe die Verknüpfung unter plugins bei Netscape auch angelegt.
Es wäre wirklich sehr nützlich zu wissen,

- wo genau(!) Du die Verknüpfung angelegt hast
- wo genau(!) die Verknüpfung hinzeigt
- ob das Plugin zumindest gefunden, wenn auch nicht geladen wird, dies findest Du heraus, indem Du in der Adresszeile "about:config" eingibst
- mit welchem GCC Dein Netscape übersetzt wurde, dies findest Du heraus, indem Du in der Adresszeile "about:buildconfig" eingibst

Der Browser und die Plugins arbeiten nur zusammen, wenn sie mit demselben GCC übersetzt wurden, ich brauche aber diese Angaben, um das festzustellen! Andernfalls kann das Plugin ganz einfach nicht geladen werden, weil unterschiedliche GCC-Versionen inkompatible Binaries produzieren.
 

admine

Ultimate Guru
dirk viher schrieb:
lrwxrwxrwx 1 root root 65 2005-07-08 10:23 libjavaplugin_oji.so -> /usr/java/jre.1.5.0_04/plugin/i386/ns7-gcc29/libjavaplugin_oji.so
da sollte es noch eine andere Möglichkeit zur Verlinkung geben.

siehe traffic:
- mit welchem GCC Dein Netscape übersetzt wurde, dies findest Du heraus, indem Du in der Adresszeile "about:buildconfig" eingibst
 
OP
D

dirk viher

Hacker
about:buildconfig

Build platform
target
i686-pc-linux-gnu

Build tools
Compiler Version Compiler flags
/usr/gcc-3.2.3/bin/gcc gcc version 3.2.3 -Wall -W -Wno-unused -Wpointer-arith -Wcast-align -pedantic -Wno-long-long -g -pthread -pipe
/usr/gcc-3.2.3/bin/g++ gcc version 3.2.3 -fno-rtti -fno-exceptions -Wall -Wconversion -Wpointer-arith -Wcast-align -Woverloaded-virtual -Wsynth -Wno-ctor-dtor-privacy -pedantic -Wno-long-long -g -fshort-wchar -pthread -pipe -I/usr/X11R6/include

Configure arguments
--disable-tests --enable-extensions=default,irc --without-system-nspr --without-system-jpeg --without-system-zlib --without-system-png --without-system-mng --disable-debug --enable-optimize --disable-elf-dynstr-gc --enable-crypto
 
Oben