• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann KDE nicht mehr starten

remopeter

Newbie
Hallo zusammen

ich habe suse-Linux von 9.0 auf 9.3 geupdated. nun startet kde nicht mehr. wenn ich zur login-seite komme, kann ich da den benutzername und das passwort eingeben. danach startet aber kde nicht!

es startet irgendetwas komisches. im dektophintergrund steht 'suse simply chanche' und wenn ich mit der maus auf den desktop klicke, öffnet sich ein popupfenster, in dem ich z.b. xterm wählen kann.

wo ist mein kde hin verschwunden?

gerade nach der installation war's noch da. dann habe ich mit sax2 meine grafikkarte konfiguriert. im kde-einstellungs-programm hab ich auch etwas rumgespielt.

ich will mein kde zurück!!! bitte helft mir!

gruss, remo
 

rolle

Guru
yast -> system -> editor für sysconfig.... -> desktop -> display manager -> defaultwm in kdm umändern
yast -> system -> editor für sysconfig.... -> desktop -> window manager -> default_wm in kde umändern

Hintergrund: Durch die Updates wurde der xdm statt des kdm als default gesetzt, ebenso der twm statt des kde.

edit: sorry, vertippt, siehe weiter unten
 

rolle

Guru
yast -> system -> editor für sysconfig.... -> desktop -> display manager -> displaymanager in kdm umändern
yast -> system -> editor für sysconfig.... -> desktop -> window manager -> default_wm in kde umändern

Hintergrund: Durch die Updates wurde der xdm statt des kdm als default gesetzt, ebenso der twm statt des kde.
 

beelzebub

Newbie
Also, das ich so viele Beiträge hier stehen hab liegt an meiner Internetverbindung. Die reagierte nicht, und da hab ich öfters auf den Button "Absenden gedrückt.

Nicht das mich jemand für einen Spammer hält. :D
 
OP
R

remopeter

Newbie
beelzebub schrieb:
Also, das ich so viele Beiträge hier stehen hab liegt an meiner Internetverbindung. Die reagierte nicht, und da hab ich öfters auf den Button "Absenden gedrückt.

Nicht das mich jemand für einen Spammer hält. :D

nur sonst so eine frage: welchen browser verwendest du? das mehrfache absenden ist doch meines wissens ein problem des internet explorers!?! oder bin ich da ganz falsch?
 
Moin remopeter,

wie Du sicher schon gemerkt hast, spinnt manchmal der Server vom Linux-club und wenn man dann denkt das der Rechner den Mausklick nicht genommen hat, drückt man doch schon mal öfter. Da der Server aber nur nicht mit der Rückmeldung kommt wird der Beitrag dann eben so häufig eingetragen wie man den Button gedrückt hat. Man kann aber seine eigenen Beiträge editieren und ich glaube sogar löschen wenn noch keiner geantwortet hat.
 

beelzebub

Newbie
remopeter schrieb:
beelzebub schrieb:
Also, das ich so viele Beiträge hier stehen hab liegt an meiner Internetverbindung. Die reagierte nicht, und da hab ich öfters auf den Button "Absenden gedrückt.

Nicht das mich jemand für einen Spammer hält. :D

nur sonst so eine frage: welchen browser verwendest du? das mehrfache absenden ist doch meines wissens ein problem des internet explorers!?! oder bin ich da ganz falsch?
konqueror :wink:
 
OP
R

remopeter

Newbie
oder doch nicht ganz?!? mit firefox hab ich keine doppelten submitts hingekriegt, jedoch mit dem konqueror schon. doppelte submitts sind demnach ein problem von konqueror und internet explorer!
 
Oben