• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wer hat welche Spiele?

Rommel

Newbie
Hallo,
ganz klar: Quake 3 und mehr auch nicht. Ist für mich seit 4 Jahren der Dauerrenner und inzwischen sowas wie ein zweites Betriebssystem. :) Daran wie Quake 3 läuft sehe ich oft genug, ob es meinem Rechner gut geht, oder ob er ärtzliche Hilfe braucht. :)
War auch btw der Grund, warum mich der Umstieg auf Linux (vorher Winxp) in Sachen Spiele etc. GAR NICHT gestört hat.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Ich hatte ja noch bis zum Ende die Hoffnung, dass einer mehr zockt als ich, aber Spielemäßig hab ich wohl das meiste druff...
Wobei ich mich trotzdem in Linux meistens langweile (also nicht, dass ihr denkt in Win langweil ich mich ned - denn das hab ich inzwischen verbannt....also fast :lol:)

Also mal zu meiner Liste:
mit Wine/x
MOHAA (+Spearhead, +Breakthrough)
Renegade
SOF II

native unter Linux
Boson
UT2003/4
UT
Unreal Gold
ET
SpaceCombat
Cube
Legends (die beste kostenlose Grafik!!!)
Tuxracer
BASS (das Ende is übrigens ziehmlich cool!)
Neverball
lbreakout
Torcs (auch wenn das bei mir n bisserl murxt, wenn man aus der Straße kommt)
FreeDroids

und was ich noch hinbekommen will:
Flightgear
GTA VC (das ruckelt furchtbar)
BF 1942 (hab ich noch nie probiert, muss ich erst meine CDs wiederfunden - hab die Schachtel irgendwo verlegt :( )

Ja, das wars glaub ich soweit....
 

nbkr

Guru
<Mausmodus>
Hallo,

heute zeigen wir euch was Google ist. Wenn man im Browser (das ist das komische Programm mit der Ihr auch diese Ausgabe der Maus abgerufen habt) http://www.google.de/ eingibt, kommt man auf die Startseite von Google.

Klingt komisch, ist aber so.

Wenn man jetzt in das Feld das eingibt was man sucht (z.B. "Anno 1602") und dann den Mauspfeil über die "Suche" Taste stellt, mit Links klickt und ein kleines bißchen wartet, dann liefert dieses Google alles was es zu dem Thema gibt. Z.B. auch die Anno 1602 Homepage. http://www.anno1602.de

Achja, Google kann übrigens nur Sachen finden die es im Internet gibt. Also Motivation, Eigenantrieb und Intelligenz kann man damit nicht bekommen. :twisted:

</Mausmodus>
 

ratzekatze

Newbie
da will ich auch mal :d

xmahjongg
xbubbles
xtetris
supertux
tuxracer
freeciv
wolf3d
rtcw
et
doom
doom3
cube
xboing
mehr fällt mir erstmal net ein

mfg ratzekatze
 

MTrebuko

Member
Hallo

Also ich hab noch nativ folgendes am laufen:
SOF (Soldiers of Fortune - goiler Ego Shooter)
Majesty (ähnlich wie Siedler)

und bei meinem Kollegen läuft noch Rune, Tribes2, RailroadTycoon, SeriousSam, heretic2 und Half Life (als PC Version über cedega).

Grüße

MT
 

morina

Newbie
Endlich mal ein Beitrag an dem ich meinen Senf auch dazugeben darf.. :rolleyes:

Nach dem how-to für ATI-Grafikkarten hier, läuft bei mir:

-Ut2004 inkl den neusten patch (ohne Probleme)

-Tactical Ops inkl. patch 3.5 (komischerweise ruckelts bei einer Auflösung über 800x600 und wird dann leider unspielbar!) Hilfe?


Und sonst alle in der Suse 9.2 Pro. - DVD enhaltenen Spiele. (inkl. OpenGL-Spiele) die mehr oder weniger Spass machen.

Wenn Tactical Ops auch noch richtig laufen würde, gebräuchte ich noch weniger WinXP für Spiele. *Träum*
 
Habe nur UT 2004 am laufen.
Ist ganz nett mal Abends eine halbe Stunde online zu zocken.
Aber viel länger hält man das Game nicht aus - ist nicht ganz so meine Welt das Game.
Versuche aber einen UT 2004 Server aufzusetzen um mal gegen Freunde zu zocken.
Das erhöht vielleicht die motivation dann ...
 

HaukeW

Member
Bei mir läuft UT2004, Warcraft3, World of Warcraft, Half-Life2, Jedi Academy, Total Annihilation, Battlefield Vietnam. (Alles mit kleinen Kinderkrankheiten anfangs, jetzt aber super)

Nicht zum vernünftig spielen bekommen habe ich FarCry, Baldur´s Gate2, Black&White.

Gruß, Hauke
 

oddikurt

Hacker
Hi zusammen,

Ausser den Spielen die SUSE von der orginal CD mitbringt habe ich nativ am laufen:

Final Doom; aufgebohrt (Bes. Grafik,HighResTex,3D Modelle)
Doom2; aufgebohrt (Bes. Grafik,HighResTex,3D Modelle)
Doom-Plutonia und TNT; aufgebohrt (Bes. Grafik,HighResTex,3D Modelle)
Heretic; aufgebohrt (Bes. Grafik,HighResTex,3D Modelle)
Hexen; aufgebohrt (Bes. Grafik,HighResTex,3D Modelle)

Hexen2 - Hammer of Therion Engine
Quake1 und beide Addons mit Tenebrae Engine (geile Grafik)

und wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich mal was sonst noch von meiner alten Spielesammlung unter Linux läuft...
<edit> Nachtrag:
Descent1 und -2 mit OpenGl Unterstützung
</edit>
:wink:
Aber zum richtig Spielen fehlt mir leider momentan etwas die Zeit :cry:
 

oddikurt

Hacker
Hi nochmal,

HaukeW schrieb:
Bei mir läuft UT2004, Warcraft3, World of Warcraft, Half-Life2, Jedi Academy, Total Annihilation, Battlefield Vietnam. (Alles mit kleinen Kinderkrankheiten anfangs, jetzt aber super)

Total Annihilation ist echt klasse! Läuft das auch nativ, oder mit Wine?
Das würde ich auch gerne mal wieder zocken..
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo,
hab noch was schönes entdeckt: Glest

Ist von der Grafik (und Genre) ähnlich wie Warcraft III - aber noch in der Entwickliungsphase. Derzeit kann man zwei "Völker" im singleplayer spielen. Die AI ist ganz nett, aber nicht wirklich ausgefeilt^^

Aber mal zu nebenher zocken, als Zeitvertreib kann mans durchaus empfehlen ;)

http://glest.org
 

Fytzi

Hacker
HaukeW schrieb:
Bei mir läuft UT2004, Warcraft3, World of Warcraft, Half-Life2, Jedi Academy, Total Annihilation, Battlefield Vietnam. (Alles mit kleinen Kinderkrankheiten anfangs, jetzt aber super)

Nicht zum vernünftig spielen bekommen habe ich FarCry, Baldur´s Gate2, Black&White.

Gruß, Hauke
Benutzt du Cedega? Oder wie bringst du die ganzen Spiele zum Laufen?
 

Tux 56

Member
Hallo

Ich find auch das Spiel "Pachi El Marciano" müßte auch bei der SuSE 9.1´er Version zu finden sein, ganz nett. Besonders gefällt mir noch, daß die zuletzt gespielte Stufe mit einem Paßwort direkt aufgerufen werden kann ohne das Spiel von vorn zu beginnen.

Schönes Wochenende noch zusammen
Tux 56
 
Also nativ läuft bei mir UT2004 und Quake3.

Über Cedega hab ich Alarmstufe Rot2, Mohaa, Battlefield1942, Warcraft3 und NFS Underground2.

Achso Jedi Academy läuft bei mir auch mit Cedega
 

Stonefred

Newbie
native: ut2004, enemy territory

emulieren tu ich nix. mit wine gehts meistens nicht und cadega ist mir zu teuer (bin schüler)
 

HaukeW

Member
TA läuft über Cedega, genau wie die meisten anderen Spiele (schade eigentlich...naja, vielleicht kapieren noch mehr Spielehersteller, dass man mit Linux gutes Geld verdienen kann ;))

Gruß, Hauke
 

ck1rie

Newbie
naja wird ja langsam wen das so weitergeht kann ich ja bald wieder linux auf die platte machen aber als zocker sollten dan schon die gängigen games laufen. uns so lange muss windows herhalten
 
Oben