• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Debian ISO und SCSI

mampfi

Hacker
Möchte mir die aktuelle Debian holen,

mir die Arbeit aber leichter machen.

naiv gefragt: Gibts ISO-images für SCSI?
 
OP
M

mampfi

Hacker
meist bei scasi Handarbeit angesagt. Dachte mir, vielleicht hat sich ein Freak, die Abzweigung gleich in ein ISO mit reinzupacken.
 

TeXpert

Guru
sollte afaik problemlos mit dem aktuellen Installer gehen, sollten dennoch Probleme auftreten...

ich hab in letzter Zeit nur Maschinen mit addon-SCSI-Sytemen installiert (d.h. Boot-Device und Platte war IDE) aber dabei wurden bei der Installation die Controller problemlos identifiziert und die Treiber eingebunden.
 
OP
M

mampfi

Hacker
Zugegeben: Ich heule jetzt schon mal prophylaktisch ;-)


Hab so einen älteren Pentium-Rechner geschenkt bekommen.
Die AT-Bus-Festplatte hab ich aufgearbeitet (nehme die Schuld jetzt mal auf mich).

Der Rechner funzte mit der AT-Bus-Platte spitzenmäßig auch im Netz
(mit einem SuSe 7.2). Zuletzt gabs aber Ärger, bei der Installation der selben, auch mit Hilfe eines "SCSI-Mannes".

Momentan sauge ich eine Debian 3.1. Ich harre mal, was passiert ...
 

Bollemichel

Newbie
Moinsen,

kannst wohl aufhören zu heulen :D

Ich habe die 3.1 mit dem 2.6.8er Kernel auf ein SCSI (SLI-OnBoard-Controller) ohne Probleme installiert. Da braucht es nicht mal Modul-Disketten.

Also seh die Zukunft optimistisch!

Viel Erfolg

Michael
 
Oben