• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann iBCS2 nicht installieren

standgas

Newbie
Hilfe,

ich versuche iBCS2 zu installieren. Yast endet abruppt nach 'einlesen der Paketinformationen'.
Bei Aufruf von rpm -i ibcs2-...rpm (auch als root) passiert rein gar nix.
Andere Pakete lassen sich installieren.
Habe Suse 9.1 K 2.6.4-52-default.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Frank
 
OP
S

standgas

Newbie
Ja ist für 9.1. Hab auch schon das für 9.0 probiert, ist aber das gleiche. Wenn ich wüsste wie ich das RPM von hand auspacken könnte... brauche nur die quellen um die module zu generieren...
 
OP
S

standgas

Newbie
Guter Tip. Das Auspacken hat jetzt geklappt.
Lt. Anweisung müsste ich jetzt nur noch ein 'make' und 'make install' machen um die Module zu generieren, aber wie es halt so is, bricht 'make' mit Fehler ab obwohl ich alle zusätlich benötigten Pakete (Kernel-Quellen, usw...) drauf hab. Aber das ist jetzt wieder ein anderes Thema...
Aber Danke für den Tip.
Gruß Frank
 
Oben