• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] LDAP einrichtung

feuerteufel

Hacker
Hallo zusammen,
ich wollte nun unter YAST den LDAP verwenden.
Wenn ich dieses verwenden möchte, möchte YAST zwei Dateien nachinstallieren.
Nachdem die Paket eingelesen worden sind, möchter er die "SUSE Linux in der Version 9.2 CD1 " haben.

Ich habe allerdings SuSE von einer DVD installiert und diese liegt auch im Laufwerk. Laufwerk ist auch als Installationsquelle eingetragen.

Es sollen die Dateien pam_idap und die nss_idap nachinstalliert werden.

danke schön für die Hilfe vorab
der feuerteufel
 

admine

Ultimate Guru
Evt. die DVD noch mal aus dem Laufwerk entfernen und neu einlesen lassen :roll:
Ist mit der DVD was passiert ? Versuch doch mal ein anderes rpm davon zu installieren als Test.
Oder du beschäftigst dich mit APT und installiertst so die fehlenden Dateien ;)
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
admine schrieb:
Evt. die DVD noch mal aus dem Laufwerk entfernen und neu einlesen lassen :roll:
Ist mit der DVD was passiert ? Versuch doch mal ein anderes rpm davon zu installieren als Test.
Oder du beschäftigst dich mit APT und installiertst so die fehlenden Dateien ;)

Ich kann leider nicht von der Ferne aus .. das Laufwerk öffnen und wieder schließen :oops:

Nein mit der DVD ist nix passiert ... sie wurde sogar in der hülle gelagert ...

Tja das mit dem APT hört sich gut an, aber da hört leider mein doch geringes Fachwissen auf ...

mir würde es auch reichen, wenn ich ein anderen FTP-Server bekommen könnte, wo ich diese Datei herunterladen könnte.

gruß der feuerteufel
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Griffin schrieb:
Tja das mit dem APT hört sich gut an, aber da hört leider mein doch geringes Fachwissen auf ...

Dir kann geholfen werden! :wink:
Schau doch mal ins APT-Forum hier:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=62

öch nöööö :twisted: dann überlege ich mir doch noch einen anderen schritt :lol: .


nicht das man nun denkt ich sei ein lese fauler mensch .. aber da ich nur wärend der Arbeit Zeit habe diese Arbeiten vorzunehmen, ist das ein wenig zu viel für mich.

gruß der feuerteufel
 
Faulheit hä? :lol:

Na gut, sowas unterstütze ich! :lol:

Schau mal hier:
Sonstige Quellen:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3/suse/i586/
nss_ldap: nss_ldap-234-3.i586.rpm
pam_ldap: pam_ldap-176-3.i586.rpm

Oder meintest du wirklich nss_idap und pam_idap?
 

admine

Ultimate Guru
Ja dann ergänze dir in YaST doch eine Installationsquelle aus dem Internet ;)

Wie das geht, findest du im Forum.
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Griffin schrieb:
Faulheit hä? :lol:

Na gut, sowas unterstütze ich! :lol:

Schau mal hier:
Sonstige Quellen:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.3/suse/i586/
nss_ldap: nss_ldap-234-3.i586.rpm
pam_ldap: pam_ldap-176-3.i586.rpm

Oder meintest du wirklich nss_idap und pam_idap?

Ich meine die L D A P
bin aber erstmal dabei die Quelle mit einzubinden

gruß der feuerteufel
 
Oben