• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernelupdate bei SuSE 9.0

Hallo!

Ich möchte ein Kernelupdate unter SuSE 9.0 machen und habe aber noch ein paar Fragen:

1. Wie finde ich raus, welchen Kernel ich drauf habe?
2. Wo finde ich aktuelle Kernel zu downloaden und was bringt mir solch ein Update?
3. Wie führe ich ein Kernelupdate durch, und welche Risiken gibt es?


Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten.


Vielen Dank!

marcus1907
 

Gimpel

Guru
Hi!

zu 1.) uname -r
zu 2.) http://kernel.org , was es bringt? evtl support für neuere hardware etc, bugfixes...
zu 3.) siehe kernel howto ;)

allerdings ergeben sich bei suse 9.0 und kernel 2.6 ein paar kleine hürden, würde also eher den aktuellsten 2.4.31 bauen

http://www.thomashertweck.de/kernel24.html
 
Oben