• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Download durch Stromausfall abgebrochen * Hilfe *

mycroft

Member
moin, moin,

habe ein dringendes problem. ich habe gestern begonnen die Suse9.3DVD runterzuladen.
Bei ca. 3,7GB hat ein Stromausfall dieses vorhaben leider unterbrochen. Einen Download-Manager habe ich leider nicht verwendet (Konquerer mit Standard-Einstellungen).
Gibt es eine Möglichkeit den Rest der Datei noch zu laden ohne wieder von vorne beginnen zu müssen?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Grüße
Tom
 
Wenn du keinen Download-Manager verwendet hast, ist zumindest mir kein Weg bekannt, um den Download wieder an der abgebrochenen Stelle aufzunehmen.
Verwende also zukünftig lieber einen Downloadmanager!
Z.B.: kget oder die Download-Manager von Opera oder Firefox (Firefox zeigt ab eine Download von 2 GB falsche Dateigrößen an! => Bug!)
 

spunti

Hacker
Heißt die Datei "irgendwas.part"?
Der Konqui kann eigentlich standardmäßig Resume und nennt angefangene Dateien erst mal so. Stromausfall ist vielleicht noch mal etwas anderes.

Also angefangene Datei kopieren (und erst mal sichern) und dann einfach noch mal Downloaden mit Konqui und er müßte fragen, ob er weitermachen soll.

spunti
 
OP
M

mycroft

Member
hi, danke für eure tips. ich hab's mit dem konquerer versucht und es hat gut funktioniert. nachdem ich die checksum i.O. ist, bin ich sehr zuversichtlich. werde mir aber tortzdem mal wget (kget) anschauen.
greetz
tom
 
Oben