• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

YaST Online Update

immerich

Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein Online Update durchgeführt. Zum Schluss erschien die Meldung, ich solle einen Daemon neu starten. Leider habe ich nicht aufgepasst und weiß deshalb nicht mehr welcher Daemon das war. Zum Neustart soll ich "rc powersafed restart" ausführen. Leider habe ich keine Ahnung, wie man so was macht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

immerich
 

OldKid

Hacker
der einfachste weg dürfte folgender sein .... rechner runterfahren und wieder hochfahern! weil dabei solten eigentlich alle Daemon neugestartet werden !!
 
Wie wärs damit, das zu tun, was da steht?
Als root:
"rcpowersafed restart"
ausführen und den Dämon powersafe neu starten...
 

TomcatMJ

Guru
Cut&Paste Lösung:
1.) Links unten den Button für das Terminal anklicken und warten bis die Eingabezeile zu sehen ist
2.) Folgendes Dort reinkopieren und nach Druck der Enter-Taste sobald der Rechner danach fragt das Passwort des Users root eingeben:
Code:
sudo rcpowersaved restart

Bis denne,
Tom
 
Oben