• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]suse 9.3-Seitenaufbau sehr langsam!->weiteresprob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

death

Member
hallo,

habe mir die suse 9.3 von der zeitschrift c't installiert, installation usw. hat alles geklappt aber es kommt mir alles etwas langsam vor und vor allem wenn ich eine homepage aufgerufen hab (egal ob firefox oder conquerer) ist es fast unmöglich zu scrollen!
d.h. wenn ich nach unten scroll bewegt sich das bild in wellenbewegungen und dauert eine ewigkeit!!!

hat schon mal jemand ein ähnliches problem gehabt?

thx
 

nollsa

Advanced Hacker
zu wenig speicher? grafik nicht richtig konfiguriert?.... kann tausend gründe haben. mit der beschreibung kommst du nicht allzuweit.
 

roemi

Advanced Hacker
was nollsa meint:

schmeiss uns mit info's zu .... dann kann dir evtl. geholfen werden.
 

nollsa

Advanced Hacker
hey roemi, dass du bei der jagd auf oldkid noch zeit hast diese weisheit loszulassen *ichschmeissmichweg*, sagenhaft........., aber genau das wollte ich damit sagen. ein paar mehr infos wären schon hilfreich :lol:
 

roemi

Advanced Hacker
die jagd ist eingestellt und nun schluss mit diesem thema (oldkid macht sich gut als bettvorleger)
 
OP
death

death

Member
also hier infos zu meiner hardware:

asus a8n-sli board mit nforce 4 chipsatz
asus 6200/TD PCIespress grafikkarte
amd athlon 64 3000
512 MB DDR-Ram

das müssten wohl die wichtigsten angaben sein

achja, ubuntu und windoof läuft.

thx
 
OP
death

death

Member
also das problem hat sich folgendermaßen gelöst:

habe linux neu installiert, aber diesmal MIT Gnome (wollt probieren ob das problem in gnome auch auftritt oder obs ein kde-problem ist!!!). Jedenfalls läuft jetzt alles ganz flüssig im KDE!

-------------------------------------

hab jetzt aber wieder ein problem, das nur als Benutzer auftritt:

sämtliche flächen, schaltflächen, bilder, desktop usw. verschwinden bzw. färben sich weiß ein. wenn ich mit der maus über die schaltflächen etc. drüber fahre erscheinen einige wieder! das problem tritt zu keinen bestimmten situationen auf. muss mich dann neu anmelden!
 

roemi

Advanced Hacker
cool, freut mich.

ich verschiebe das mal nach kde.
hier verschwindet es nach 10 tagen.
ich glaube die info ist aber auch interessant für andere.
 
OP
death

death

Member
also habe mein problem mit den grafikfehlern in kde auch beheben können! hätte meine grafikkarte schon fast rausgeschmissen weil ich sie unter suse 9.2 auch nicht lief aber jetzt klappts zumindest im suse 9.3

die lösung:
man braucht nur den grafiktreiber von nvidia installieren! das hat mit der anleitung von
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14905
spielend einfach (auch mit suse 9.3)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben