• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

empfangen geht aber senden Service not available, remote ser

djrace

Newbie
Hi,

also ich habe eine Suse Linux 9.0

ich habe Hylafax 4.2.1 installiert vom Source.

und ich habe auch die capi treiber von avm richtig installiert.

Denn das empfagen funktioniert einwandfrei. Das Fax geht ran und reagiert sogar wie ich eingestellt habe auf 2 MSN´s.

So nur folgendes geht nicht.

Angenommen ich gebe faxstat ein dann kommt:
Service not available, remote server closed connection

das selbe passiert wenn ich den sendfax befehl nehme.

Ich bin am verzweifeln. Ich habe noch gelesen das dieser Fehler kommt wenn hfaxd und faxq nicht laufen doch beide laufen ohne Konflikte.

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat
 
OP
D

djrace

Newbie
problem gelöst im hylafax startscript waren einige verknüpfungen z.b die zur hfaxd falsch gesetzt.
 
Oben