• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apt-Get install kommt nicht zum Ende

bernd

Member
Hallo

Irgendwie will mein Apt nicht mehr.
Das gewünschte Programm wird geladen,installiert,der Fortschrittsbalken ist bei 100%....das wars.Die CPU braucht 100% und ich kann nur den Prozess killen.
Das Programm ist aber installiert.
Ausserdem kommt noch hinzu....
trotz ldconfig und SuSEconfig werden mir nach Apt-Get install -f manchmal doppelte Installationen angezeigt,mache ich das ein zweites mal ist es wieder ok ??

Bekomme ich das wieder in Ordnung ??? Danke für eine Antwort.

Bernd
 

oc2pus

Ultimate Guru
rpm --rebuildb mal probieren

und mit rpm -qa | sort > myRPMS.txt eine Liste der installierten RPMs erstellen und prüfen ob Programme mehrfach installiert sind, wenn ja, dann diese Duplikate eliminieren (siehe hier im Forum)

ansonsten prüfen ob du wirklich die 64bit Version von apt verwendest.
 
Oben