• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit der instalation unter yast

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo benutze suse 9.3 und habe in yast einige instalations quellen eingefügt!
Bis jetzt hat das auch immer gut geklappt, aber seit eingen Tagen bekomme ich beim versuch etwas über yast zu instalieren folgenden fehler:

Kein Zugriff auf Instalationsmedium SUSE LINUX in der Version CD 1.
Prüfen sie ob der Server bereit ist:
URL:
ftp://ftp.gwdg.de//pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3
The source at the specified URL now provides a different media ID. If the URL is correct, this indicates that the source content has changed. To continue using this source, start Change Source of Installation from the YaST control center and refresh the installation source.


Wo ist der fehler?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
whois schrieb:
Hi

Klar das dies nicht geht ändere den Pfad zum Medium dann geht es.

Welchen Pfad soll ich wohin ändern?Die Daten liegen doch auf ftp://ftp.gwdg.de//pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.3
sonst würde er diese ja nicht finden und von da instalieren wollen!
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
nollsa schrieb:
du musst den installationspfad ganz nach oben setzen. (yast installationsquelle ändern)

Also der instalationspfad ist ganz oben bei den Instalationsquellen!
Auserdem warum muß er ganz oben sein?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Mein englisch ist nicht das beste, heißt das ich soll die quellen entfernen und dann mal neu einbinden?
 

rolle

Guru
starte in yast 'installationsquellen wechseln', waehle die quelle aus, gehe auf aendern und dann auf status aktualisieren.
 
Oben