• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kostenlose Einwahl Sonn- u. Feiertag

Skydancer

Newbie
Hallo

Ich gehe mit mehreren verschiedenen Anbietern ( je nach Tageszeit ) mit einem analog Modem ins Netz. Habe allerdings einen analogen XXL Vertrag. System ist Suse linux 9.
Nun das Problem Internet läuft mit jedem Anbieter
ausser dem wo ich Sonn- und Feiertags kostenfrei surfen kann. Der Anbiter ist FHD und die Einwahl beginnt mit 089. Er wählt sich ein höhrt dann aber nach einer Weile auf sich mit dem Server ab zu gleichen. Mit knoppix funkioniert es allerdings auf Anhieb. Wer kann mir weiter helfen will Windows jetzt endgültig vom Rechner verbannen.
Danke imm vorraus
 

admine

Ultimate Guru
Hi,

wenn es mit Knoppix gefunzt hat, dann schau dir da noch einmal genau die Einstellungen an.
Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit, die du übersehen hast.
 
OP
S

Skydancer

Newbie
admine schrieb:
Hi,

wenn es mit Knoppix gefunzt hat, dann schau dir da noch einmal genau die Einstellungen an.
Oftmals ist es nur eine Kleinigkeit, die du übersehen hast.

Hab ich auch schon gemacht fing schon an an mir zu zweifeln aber passt alles. Hab den Rechner jetzt schon 4 mal neu auf gesetzt. brachte auch nichts .
Trotzdem Danke
 

wolfi_z

Hacker
Ich benutze fuer das kostenlose Sonntagssurfen die Einwahlnummern von Arcor local. Es gibt auch Uebersichtsseiten, wo Du die Nummern fuer Deine Stadt (Muenchen ??) finden kannst :arrow: google!
Bei meinen Kisten in Erlangen (mit Nuernberger Nummern) bzw. in Regensburg (Regensburger Telefonnummern) funktioniert das jeweils problemlos.
Die Einwahlparameter in Nuernberg sind: 0911-2104990, user arcor, Passwort internet. Probier's halt einfach mal aus! Username und Passwort sind immer gleich, auch wenn Du eine andere Ortsnetznummer hast.
 
A

Anonymous

Gast
hi hast du schon probiert dich über eine kostenpflichtige nummer einzuwählen??
weil die "Sonntagsnummer" sind meistens überfüllt. und wenn es mit der kostenpflichtigen geht liegts nicht am modem
Vielleicht hilft dir das ja irgendwie

Gruß }-Tux-{
 
Oben