• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update mit donwload vom FTP-Server für SuSE 9.2

A

Anonymous

Gast
Guten Tag,

ich möchte meine SuSE 9.2 Updaten.
Leider habe ich nur ISDN.

Aus diesem Grund will mir ein Freund mit DSL die nötigen Files vom SuSE Server runterladen.


Ist das ganze Verzeichnis:

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/suse_update/9.2/


zu Laden?

Wie groß ist dieses Verzeichnis?

Es soll über 8 GB groß sein, kann das sein?


Welche Files sind sinnvollerweise zu Lladen, d. h. mein SuSE 9,2 soll auf verschiedene Rechner instlalliert werden.


Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Wolfgang
 

oddikurt

Hacker
Hi W.Schmidtke,

ich denke das ganze VZ brauchst Du wirklich nicht.
Interressant sind eigentlich nur:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/suse_update/9.2/rpm
und
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/suse_update/9.2/scripts

Dann gibt es da noch die Geschichte mit den Update RPM's und den vollständigen RPM's. Die Update-RPM's haben alle im Namen vor der Endung das Wort "patch" und sind kleiner als die kompletten.
Weiter sind unter
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/suse_update/9.2/rpm
auch noch die src -RPM's, die Du wahrscheinlich auch nicht brauchst.

90 % aller patches sind Security Fixes.
Das mit der Größe von ca. 8 Gig könnte stimmen, aber wenn Du dir die
Dinger auswählst, die Du wirklich haben möchtest, hält sich das in Grenzen.
 

rolle

Guru
ich lade die updates per wget runter. dabei schliesse ich, wie abbildung zeigt, alle pakete aus, die volle rpms, quellen und 64-bittig sind. damit spart man sich schon mal die groessten brocken.

Code:
-R"*.noarch.rpm" -R"*.i586.rpm" -R"*.*src.rpm" -R"*x86_64*"
 
Oben