• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine funktioniert, aber nicht mit MS/IE

Yehudi

Guru
Ich bin ja hellauf begeistert, fast jedes Programm für Windows habe ich bis jetzt zum Laufen bekommen, aber nicht den Internet Explorer.
Weder 5.5 noch 6. Nicht das ich scharf darauf bin, aber ich habe ein Programm, welches nur mit dem Internet Explorer läuft, und auch installiert wurde.
Anfangs dachte ich das Programm könne auf den Konquerer im IE Modus reinfallen, aber nein.
Ich bekomme immer gesagt, keine Verbindung zum Internet, liegt es an der Firewall? Oder an meine Abneigung zu MS?
 

TomcatMJ

Guru
Auch schon mit einer Demo-Version vom kommerziellen CrossoverOffice probiert? Das ist eine kommerziell weiterentwickelte Variante von Wine die eben auf MS-Weichware spezialisiert ist,bei denen steht der IE als funktionierend in der Kompatibilitätsliste (oder sollte man bei MS eher von Kompostierlisten reden? :twisted: ) und zumindest beim WineRack von Suse lies sich diese MS-Browserkrankheit damals glaub ich auch installieren.....

Bis denne,
Tom
 
OP
Y

Yehudi

Guru
CrossoverOffice hatte ich noch nicht ausprobiert.
Beim installieren von Wine-Tools über Synaptic entdeckte ich noch ein Update für Wine, damit installiert sich nur der IE 6 bis zu 68% und hört dann auf. Der 5.5 geht gar nicht. - gab hier mal einen Hinweis im Forum, das der auf Wine besser funktionieren soll.
Wine Tools will gleich das ganze Internetpaket installieren, nippelt aber auch schon bei 44 % ab.
 

kuede

Member
Yehudi schrieb:
Beim installieren von Wine-Tools über Synaptic entdeckte ich noch ein Update für Wine, damit installiert sich nur der IE 6 bis zu 68% und hört dann auf.

Da lag wohl der Fehler. Auf der Homepage der Winetools (URL musst du selber suchen) warnt der Autor vor der Benutzung neuerer Versionen. Downgrade mal lieber auf eine alte Version (irgendeine von Mitte letztem Jahr). Wenn das ganze dann läuft, kannst du immer noch upgraden. Wine ist immer noch alpha und da werden auch andauernd irgendwelche Dinge ab- bzw. angeschaltet oder gleich mal wieder ein neues Konzept über den Haufen geworfen.
 
Oben