• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Doppelklick

A

Anonymous

Gast
Also ich hab ja schon bei Google gesucht, aber nichts gefunden was mir geholfen hat
--> Bei Suse 9.3 ist anscheinend die Option "Doppelklicks anstatt Einfachklicks verwenden" weg! Weder in Yast, Sax oder sonstwo konnte ich das bisher finden, kann mir jemand bitte mal verklickern :lol:, wo man diese Option findet? Ich kenn mich mit diesen lästigen Window-Managern nicht aus, bin eher ein Konsolenmensch, jedoch muss ich jetzt bei einem solchen Klickibunti-System (SuSe 9.3 mit neuestem (?) KDE) o.g. einstellen, weil der User nicht mit dieser (meiner Meinung nach) blödsinnigen Einfach-Klick-Methode klarkommt, genausowenig wie ich. Ich habe schon gelesen, dass Windoze seit neuestem wieder dem Patentierungs-Wahn verfallen ist, und den Doppelklick sich festigen lassen will, und so wie ich unser behämmertes Rechtsorgan kenne, kommt das auch bei uns durch...
 
Ein Konsolenmensch brauch Mausschubserhilfe. :D Gerne doch! :D

KDE-Kontrollzentrum -> Reiter "Index" -> Angeschlossene Geräte -> Maus
 
Oben