• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Smoothwall ist nun IPCop!

moenk

Administrator
Teammitglied
Das beliebte Smoothwall ist ja eigentlich ein kommerzielles Produkt, wir hatten ja immer politisch korrekt die GPL-Version verwendet. Dieser GPL-Ast wird nun als IPCop weiterentwickelt, weil der Name Smoothwall geschützt ist. Unter:
http://ipcop.no-ip.com/ipcsupport/index.php
ist ein Supportbereich für das Programm. Ich muss mir mal anschauen wie man das jetzt handhabt. Spätestens wenn ich das nächste mal ein Smoothwall installiert hätte, weiss ich mehr.
 

drago

Newbie
Wen weiteres interessiert, der schaut sich das mal auf diesen Seiten an (Punkt 7etc.) :wink:

http://www.little-idiot.de/firewall/

:idea:
 
Oben