• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[KDE] Kontrolleiste zerschossen.

SNKS

Newbie
hiho,

irgendwo hab ich beim rumspielen was kaputtgemacht :(

Auf meiner kontrolleiste fehlen nun die "miniprogramme" : "fensterleiste", "uhr" und systemabschnitt der kontrolleiste" und lassen sich auch nicht mehr laden.

Es kommt immer nur die fehlermeldung: "kann das miniprogramm blabla nicht starten. Bitte überprüfen sie ihre installation"

die Programme, die im "systemabschnitt der kontrolleiste" dargestellt werden laufen aber (Kinternett, lautstärkeregler usw.), mann kann aber so nicht mehr drauf zugreifen....

Das Problem betrifft alle nutzer. (auch root)

irgendwelche hinweise, woher der fehler kommt, bzw. was mann machen kann?

BFG

SNKS
 

die_andis

Newbie
Guten Morgen,

schon mal probiert die kickerrc zu löschen? Dann erzeugt KDE eine neue Standard kickerrc bei der die Kontrolleiste wieder normal ausschauen müsste

/home/.../.kde/share/config/kickerrc


Gruß

Andreas
 
Oben