• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Webmin update

Hi,
Ich habe bei mir Webmin 1.180 drauf und würde ihn gerne auf 1.210
updaten.
Wenn ich im webmin auf upgrade drücke sagt er mir das das Modul proc fehlt.
Kann mir wer sagen wie ich den Webmin update?
gruss psykosnake
 
Moin psykosnake,

apt-get update
apt-get install <Programmname>

fertig ist die Laube, aber das hättest Du auch durch die Boardsuche und die oben geposteten Links rausfinden können!
 

TeXpert

Guru
Geier0815 schrieb:
Moin psykosnake,

apt-get update
apt-get install <Programmname>

fertig ist die Laube, aber das hättest Du auch durch die Boardsuche und die oben geposteten Links rausfinden können!

wenns bereits installiert ist, dann reicht das übliche (nach jedem Security-Advisory passende ;) )
Code:
aptitude update && aptitude upgrade
(kannst auch apt-get nehmen, aber ab Sarge wird aptitude empfohlen wegen der besseren Konflikt-Behandlung)
 
OP
P

psykosnake

Newbie
Das Problem ist ja das ich bestimme module für den webmin herrunterladen will.
Mache ich das über den Webmin dann bekomme ich folgenden Fehler
Undefined subroutine &main::init_config called at ./apache-lib.pl line 8.
Compilation failed in require at /usr/local/share/webmin/apache/index.cgi line 6.

Das schein wohl daran zu liegen das eine Instalation über rpm das Programm anders Instaliert als über apt-get oder aptitude.
Daher möcht ich gerne wissen wie ich webadmin module damit nachinstaliere.
 

TeXpert

Guru
also wer unter Debian rpms installiert sollte schon wissen wie man mit dpkg und Co umgeht.... insbesondere da das nicht mal eben so funktioniert...

schau mal ob Du die Module im Debian-Repository findest und apt-gette die dann auch...
 
Oben