• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf 9.3: apt oder yast?

wdso

Newbie
Hallo!

Das BASE Directory sowie die CD Images von Suse 9.3 sind nun ja bekannterweise online. Hat es schon jemand gewagt auf 9.3 mittels apt-get upzudaten? Inwiefern gilt die Anleitung für das Update von 9.2 auf 9.3? Oder sollte man besser mit yast (über netinstall) updaten?

Gibt es für 9.3 schon ähnlich viele Pakete wie für 9.2? Funktioniert D-Bus/Hal vernünftig (Stichwort: automount)?
 

}-Tux-{

Hacker
also ich habs mit apt gemacht und habe keinerlei probleme.
Alles läuft so wie vorher, also ohne probs :wink:

mfg }-Tux-{
 

nsm

Newbie
mal ne kurze hoffentlich frage zum thema upgrade eines aelteren suse systems auf eine neuere:

was ist generell die beste methode um ein suse zu upgraden wenn man nur per netz/remote auf die kiste kommt, und keinen echten physischen zugriff auf die maschine hat, also keinerlei cd/dvd spielchen einlegen kann usw...

ich habs bisher noch nicht wirklich herausgefunden ob dieses remote/netz-upgrade nur mit apt4rpm geht oder doch auch irgendwie mit yast2?

haette einige suse 9.0 kisten und teilweise aelter die ich (notfalls auch inkrementell) auf eine moeglichst neue suse 9.x bringen moechte.


viele gruesse und danke fuer die hilfe.
 
OP
W

wdso

Newbie
Ich denke in deinem Fall bietet sich apt-get an. Dateien werden üblicherweise direkt aus dem Netz geladen und mit CDs/DVDs brauchst du dich nicht rumärgern. Es gibt hier auch einige Howtos, die auf das Update per apt-get eingehen.

Ich frage mich ja wann SuSE apt-get endlich offiziell bewirbt und auch supported. SuSE 10?
 
Oben