• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 Installationsproblem

Kossner

Newbie
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die ISO-DVD von SUSE heruntergeladen. Nur gibt es ein Problem bei der Installation:

ERROR: No proposal

Die "Lösungen" in der Suse-Support-DB (http://portal.suse.com/sdb/de/2003/11/fluttma_dvdinstall.html) habe ich schon ausprobiert.

Da Heise (http://www.heise.de/ct/05/14/170/) hinweist das dies vorwiegend bei Combi-Laufwerken auftritt (habe eines von Fujitsu-Siemens), habe ich ein DVD-ROM eingebaut als Sekundär/Master. Genau dasselbe....

Der erste Eindruck von Suse Linux ist schon etwas getrübt.... :x
 
OP
K

Kossner

Newbie
So, hab das ganze auch mal auf einem Notebook getestet. Funktioniert genauso nicht..... langsam fühle ich mich von Suse verarscht..... :oops:
 
Vielleicht hast du dir eine unvollständige Version runtergeladen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61112

Novell bringt ftp-Version von Suse Linux 9.3 Professional

Die ftp-Version der im April erschienenen Linux-Distribution Suse 9.3 Professional wird gerade fertig gestellt: Im Laufe des heutigen Montag lädt Novell die entsprechenden Dateien auf die Server. Die Synchronisation mit den Mirror-Servern sollte nach Angaben der Firma über Nacht abgeschlossen sein. Suse wird daher wahrscheinlich morgen den Download offiziell freigeben können. Wer heute schon mit dem Download beginnt, riskiert daher, eine unvollständige Distribution zu erhalten.

Die Meldung ist von Montag, dem 27.06.2005.
Wenn du also vor Dienstag runtergeladen hast, könnte das evtl. sein.
 
OP
K

Kossner

Newbie
SUSE-9.3-Eval-DVD.iso

Ich habe Dienstag gegen 18.00 Uhr den Download gestartet und über Nacht laufen lassen (Uni Rostock).
 

Crassus

Newbie
Hallo,
schau doch mal, ob du noch ne Ausgabe von Heft 13 der c`t bekommst, da war ne DVD mit Suse Linux 9.3 drin, für ganze 3.- Euro!

Und dann noch mal probieren.

Crassus
 
Oben