• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX in der Console

Konfu

Newbie
Hallo,
Also ich habe mir vor einem Jahr WineX gekauft und hatte es dann lange Zeit auf meinem SUSE 9.0 System installiert und tadelos laufen. Jetzt habe ich es auf 9.2 mit einigen Problemen installiert. Point 2 Play startet nun nicht richtig. Ich wusste aber von einem Freund, dass man die mit WineX Spiele auch in der Console installieren kann. Ich kenn aber die Befehle nicht. Wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte, wäre das sehr nett.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
wenn du das Spiel nicht umbedingt im K-Menü haben musst einfach Konsole öffnen, in das Verzeichnis wechseln, in der die Installationsdatei von dem Spiel liegt und wine ./Setup.exe eingeben.
Dann läuft das ganz normale Windowssetup des Spiels durch; um das Spiel dann zu spielen musste in ~/.wine/fake_windows/Spiel und dann die EXE wie eben bei der Installation erleutert aufrufen. :wink:
 
Oben