• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Base-Repository für 9.3 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grothesk

Ultimate Guru
Laut http://linux01.gwdg.de/apt4rpm/freshrpms.html#suse93
ist das base-Repository jetzt mit den entsprechenden Paketen bestückt.
Viel Spaß!
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Zieht sich apt jetzt auch wieder jedes bereits installierte Paket, weil auf dem Server eine höhere Versionsnummer zur Verfügung steht?

Konnte es noch nicht probieren...
 
Grothesk schrieb:
Zieht sich apt jetzt auch wieder jedes bereits installierte Paket, weil auf dem Server eine höhere Versionsnummer zur Verfügung steht?

Nein, hier zumindest nicht.
Code:
Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
  OpenOffice_org OpenOffice_org-de OpenOffice_org-kde cifs-mount libsmbclient samba samba-client tcpdump vlc
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden
  gimp k3b kdebindings3-python koffice-database openldap2-client
9 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 5 nicht upgegradet.
Muss 132MB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 2705kB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
Wollen Sie fortsetzen? [J/n]



Anmerkung: ich hatte base schon lange in der sources.list, wer es erst jetzt aufnimmt, könnte ein paar mehr Pakete laden.

PS: Das bezieht sich auf eine Suse 9.3 von der c't-DVD.
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
traffic schrieb:
torsten_ schrieb:
In der Heise-Meldung geht es eher um die ISOs, apt ist nicht erwähnt.
In der Heise-Meldung geht es auch nur um das, was SuSE macht. SuSE hat mit apt nichts am Hut.
Das glaube ich nicht, denn: Irgendwoher müssen die Pakete doch kommen? Wer erteilt denn die Freigabe für die Pakete aus dem base-Repository? Wenn SuSE da nicht die Finger drauf hätte, hätten die doch schon länger auf dem Server stehen können?
 
Was ich sagen wollte: das Apt-Repository scheint auf meinem Mirror vollständig zur Verfügung zu stehen, was bei ISO-Dateien mit mehreren Gigabyte etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann.
 

}-Tux-{

Hacker
doch das base-repository scheint komplett zu sein:

the base components for suse93 i386 and x86_64 are complete now:

Processing: suse93
Archive structure: 1 => SuSE/9.3-i386
Entering cache build stage
base -> RPMs added: 2877
-> RPMs removed: 176

Processing: suse93-x86_64
Archive structure: 1 => SuSE/9.3-x86_64
Entering cache build stage
base -> RPMs added: 4817
-> RPMs removed: 242

mfg }-Tux-{
 

oc2pus

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
traffic schrieb:
torsten_ schrieb:
In der Heise-Meldung geht es eher um die ISOs, apt ist nicht erwähnt.
In der Heise-Meldung geht es auch nur um das, was SuSE macht. SuSE hat mit apt nichts am Hut.
Das glaube ich nicht, denn: Irgendwoher müssen die Pakete doch kommen? Wer erteilt denn die Freigabe für die Pakete aus dem base-Repository? Wenn SuSE da nicht die Finger drauf hätte, hätten die doch schon länger auf dem Server stehen können?

Nein, die apt-Repositories sind einfache Spiegelungen von Verzeichnissen ... und exakt dann wenn SuSE die FTP-Version zur Verfügung stellt, genau dann greift der mirror Mechanismus ... und das base-Repository wird gefüllt :)

zum genauen Nachlesen schaust du hier (2. Posting)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16317
 
OP
G

Grothesk

Ultimate Guru
Oh, danke schön!
Na ich dachte jemand könnte ein 'base'-Repository anbieten. Schließlich sind die suser-* Verzeichnisse ja auch 'Privatvergnügen' der jeweiligen Maintainer, soweit ich das sehe. Hätte ja mal ein lustiger Zeitgenosse auf die Idee kommen können ein 'base' anzulegen.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:
Oh, danke schön!
Na ich dachte jemand könnte ein 'base'-Repository anbieten. Schließlich sind die suser-* Verzeichnisse ja auch 'Privatvergnügen' der jeweiligen Maintainer, soweit ich das sehe. Hätte ja mal ein lustiger Zeitgenosse auf die Idee kommen können ein 'base' anzulegen.

Diese Idee wird doch schon praktiziert in kleinen Kreisen ;)

Es steht prinzipiell jedem frei auf seinem webspace ein base-Repository mit dem Inhalt der DVD anzubieten .. exklusive einiger kommerzieller Pakete (!!) und die URL hier zu posten.

ABER: der-/diejenige sollten schon ein "dickes Blech" haben, der gwdg.de Server verkraftet mehrere GB Traffic am Tag ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben