• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wine resgiert nicht

Richie

Newbie
Hallo

Ich habe bei mir Wine installiert und mit winetools die nötigen Dateien eingerichtet. jedoch passiert bei den meisten Programmen nichts, wen ich sie mit wine öffne, so z.B. bei kazaa.
Wie kann ich dieses Prblem beheben?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Richie schrieb:
Wie kann ich dieses Prblem beheben?
ganz einfach: öffne die Konsole und gib
wine /der/Pfad/zur/Datei.exe ein und Poste hier, was dir die Konsole meldet.
Sonst kann dir wahrscheinlich keiner hlefen.... - also einfach mal die Ausgabe der Konsole hier posten ;)
 

soucy

Newbie
Also wenn ich das z.b. mit Miranda versuche, dann passiert schlicht und ergreifend gar nichts.

Also wenn ich das aus der Konsole direkt teste, in den Miranda Ordner wechsle und dann "wine miranda32.exe" eingebe geht die Konsole einfach in die nächste Zeile ohne eine Meldung oder sonstiges zu bringen.

MfG,
soucy
 

soucy

Newbie
Ich hab mir gerade die neuste Version von Wine runtergeladen.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem.

Beim Installieren fragte er mich ob er das alte Wine vorher deinstallieren soll. Ich dachte mir klar wird wohl besser sein. Ok also hat ers deinstalliert.

Nun aber der SuperGau. Beim Installieren bricht er immer ab und meldet:

Code:
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Kann mir wer helfen das zum Laufen zu bekommen, damit ich endlich Miranda benutzen kann?
 

rolle

Guru
wie die fehlermeldung ausdruecklich sagt: du hast keinen c compiler in deinem suchpfad. der wahrscheinlichste grund ist der, dass kein compiler installiert ist. installiere doch mal den gcc und versuche es dann nochmal.

horrido, roland
 

soucy

Newbie
Ok habe es nun mit der Install DVD wieder installiert.

Kann das auch am Programm selbst liegen, also an Miranda das es einfach nicht geht?
 
Oben