• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2 Installation bleibt stehen

taccett

Newbie
Hi,

bin ein ziemlicher Linux Neuling und hab ein Problem mit der Suse 9.2 Installation.
Yast bleibt bei dem Paket "glibc-locale" immer bei 41 bzw. 66 % einfach stehen. Ich kann die Maus noch bewegen und den Hilfe Button anklicken, hin und herschalten zwischen Infoscreen und Detailansicht geht aber nicht mehr und Abbrechen funktioniert auch nicht! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll... kann mir jemand helfen?

Achso: Habs die Installation mit verschiedenen FTP-Servern probiert und auch mit Windows Share.

Mein System:
Athlon XP 2200+
512 MB DDR Ram
Mainboard PC Chips (VIA KT266a)
Geforce 4 ti4200
 
OP
T

taccett

Newbie
also, ich muss nochmal mit meinem Problem nerven ;)

hab es jetzt mal mit anderem RAM probiert .... hat nichts gebracht....
außerdem funktioniert die Installation vom gleichen Windows Share auf einem anderen PC einwandfrei...
Hat denn wirklich niemand eine Idee was das sein könnte?
 

Ritschie

Member
Hallo taccett,

eine Idee, woran´s liegt hab ich leider auch nicht (selbst noch Newbie ;-) ).

Aber warum wartest Du nicht, bis die 9.3 online ist? Kann ja nicht mehr lange dauern.
Guckst Du -> http://www.pro-linux.de/news/2005/8302.html

Zweite Möglichkeit: Du holst Dir die schon oft zitierte c´t. Bei der (ist es noch bei der aktuellen, oder gibt´s bereits ne neue Ausgabe?) ist eine SuSE 9.3 DVD dabei.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß,
Ritschie
 
Zweite Möglichkeit: Du holst Dir die schon oft zitierte c´t. Bei der (ist es noch bei der aktuellen, oder gibt´s bereits ne neue Ausgabe?) ist eine SuSE 9.3 DVD dabei.

Noch ist sie aktuell. Montag (27.06.05) erscheint die neue c't. Wer die c't also noch haben möchte, sollte sich beeilen. :wink:

Links:
http://www.heise.de/ct/
http://www.heise.de/ct/05/13/082/
 
OP
T

taccett

Newbie
hab leider kein dvd laufwerk :oops:
außerdem möchte ich linux hauptsächlich zur musik-produktion verwenden und da gibts halt die meisten rpms und am meisten infos für 9.2 (-> www.jacklab.net)
 
OP
T

taccett

Newbie
Also, an der Grafikkarte liegt es auch nicht... Hab sie mal ausgetauscht, die Installation ist aber trotzdem hängen geblieben.

Über STRG+ALT+F4 kommt folgende Meldung:
bad: Scheduling while atomic! (zumindest hab ich das bei der Scrollgecshwindigkeit so erkannt)
Ich werd daraus aber auch nicht schlau ;)

Hat hier denn keiner die gleiche Erfahrung gemacht??
 

oddikurt

Hacker
Schau mal im BIOS nach, ob der Virenschutz oder sowas eingeschalten ist.
Generell kann dieses hängenbleiben viele Ursachen haben.
Tip:
Versuch die einfachen Dinge zuerst! z.b. BIOS Settings, bevor Du die Hardware auseinander nimmst.
Vergleich ein bisschen was an deinen anderen Kisten, wo es läuft anders ist.

Und was die
Geschichte angeht:
Der Rechner ist definitv kontaminiert!
 
OP
T

taccett

Newbie
das Problem ist gelöst: Schuld war das IDE-Kabel zur Festplatte... hab es ausgetauscht und schon ging die Installation problemlos...
 
Oben