• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme VMWARE und SUSE 9.3

Hallo zusammen!

Nachdem die Installation doch noch geklappt hat, möchte ich mich als root einloggen und erhalte die folgende Konsolenmeldung:

linux kernel: mtrr: processor doesnt support write combining

ich lande also immer wieder am login-screen.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Die Fehlermeldung sagt mir jetzt nix. Ich habe SuSE 9.3 und VMware 5.0 am Laufen (mit SuSE 9.3 als host und als guest) und habe das Problem nicht.
 

tomte

Hacker
Hmm, hast du mal geschaut, ob du dich über konsole einloggen kannst, bzw. was passiert dann?
 

falke2001

Newbie
Hallo arrested711

ich hatte das gleiche Problem, als ich Linux nur mit 2 GB Virtual Space installiert hatte.

Ich habe dann Linux neu installiert und 4 GB für die Installation frei gegeben. Danach lief Linux ohne Probleme.

Probiers mal aus.
 

Michaelt

Newbie
Hallo,

ich habe genau das selbige Problem. Partition ist allserdings 5 GB groß. Hast Du eine Lösung gefunden?

Gruß

Michael
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich habe mal im VMware community forum nach 'processor doesnt support write combining' gesucht. Da kommen jede Menge Treffer. Schaut doch mal ob da was für Euch dabei ist.

http://www.vmware.com/community/index.jspa
 
Oben