• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Gnome-Pakete (2.11)

A

Anonymous

Gast
Hi!

Auf den SuSE-Servern liegen neue Gnome-Pakete.
Gnome meldet sich dann als 2.11.
Allerdings kann man sich die Pakete (noch) nicht per Yast holen.

ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/GNOME/

Gruß

Heinz
 
Funktionieren diese Pakete bei irgendwem? Ich kann von diesen Paketen im Moment nur ausdrücklich abraten, das ist Pre-Alpha-Qualität!

Ich habe sie mir alle mit wget in ein einzelnes Verzeichnis runtergeladen und mit "rpm -Uvh *" installiert. Es wurden keine unerfüllten Abhängigkeiten angezeigt, also war von der Seite her alles in Ordnung.

Bei der nächsten GNOME-Anmeldung ging gar nichts. GNOME fand seine Icons nicht und vieles andere mehr. Offensichtlich fehlen in diesen Paketen noch etliche Umgebungsvariablen, nach denen sucht GNOME nämlich, um seine Icons zu finden.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich musste mit YaST alles rückgängig machen, was auch problemlos ging. Vielleicht wird SuSE ja in den nächsten Tagen was nachreichen, wie bei KDE. Bis dahin kann ich wirklich nur warnen!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Stimmt.
Ich vermute mal,daß deswegen auch das einspielen der Pakete mit Yast noch nicht funktioniert.
 
Oben