• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse unter VMware - Prob. mit den VMware Tools

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Läuft die Maschine ? Sonst fahr die mal runter und probier dann 'Upgrade Virtual Machine'. Das nützt aber nur etwas wenn die Maschine mit einer älteren Version von VMware erstellt wurde.
 

PeesQ

Newbie
funktioniert leider nicht, aber bei Settings kann man auch einstellen ob Snapshots disabled sind oder nicht und da kann man auch nichts verstellen!
Schau grad bei VMware.com, ich werd da schon was finden, denk ich oder?
 
Wg. upgrade machine: ist das vielleicht eine VM (die .vmx usw-Dateien), die mal mit VMware 3 erstellt wurde, und inzwischen nur VMware selbst, ohne VMs, auf 4 upgedated wurde?
 

PeesQ

Newbie
ich verstehe deine Frage nicht 100 %ig, aber ich hatte ne 4.0.0er und hab die deinstalliert und die 5.0.0er installiert! Ich hoffe das beantwortet deine Frage?
 

PeesQ

Newbie
hi nochmal,

ich habe noch eine kurze Frage.
Und zwar wisst ihr zufällig, was "mtrr: your processor doesn't support write-combining" bedeutet? das erscheint immer sobald ich Linux boote und den Befehl startx eingebe. Das x-window öffnet sich und das steht das drin! Hat das irgendwelche Folgen?

Wo ich grad dabei bin, bei dem Versuch das aus der Virtuel Machine hierrüber zu kopieren, klappte das nicht, aber kann man sowas nicht normal irgendwo einstellen, dass das als enabled markiert ist.

MfG
 
Oben