• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ins internet mit a7n8x Deluxe Rev.2.0 nvidia lan?

A

Anonymous

Gast
verdammt warum komm ich mit suse nicht in internet *gegenkopfhau* mit mandrake komm ich auch nicht rein mit den live CDs komm ich rein ^^
der erkennt meine onboardlanbuchse aber wenn ich auf treiber klicke steht was das er keinen gefunden hat wie installier ich zu einen fuck treiber und wo bekomm ich einen treiber für ASUS A7N8X-X her

hab null ahnung wie das geht :( :( :( :( :( :(
 
Hi, Habe selbst das a7n8x Deluxe Rev.2.0 das prob is, das dein Board nur die N-Force Lan hat, welche bei mir auch nich unter Linux einfach so laufen will. da sehe ich 2 möglichkeiten.
Entweder du baust dir eine PCI Lan karte extra ein, z.B. Realtec oder 3com, oder aber du versuchst den n-force treiber von nvidia nachzuinstallieren, der aber im tar.gz format vorligt.
wer ne bessere lösung hat bitte posten.
 
OP
A

Anonymous

Gast
wie installier ich den den treiber hab ihn bei www.nvidia.com runtergeladen ist eine rpm datei?
 
Wenns ne rpm is kannste unter x einfach draufklicken. wenn du als user angemeldet bist kommt ne passwortabfrage fürs root passwort und dann eine infoseite. danach einfach installieren drücken, fertig. der rest geht automatisch. vielleicht noch mal rebooten.

wenn es läuft, poste es mal.
 
OP
A

Anonymous

Gast
jo hab ich gemacht bin dan auf installieren mit yast gegangen dann kamm yast und weiter wusste ich net bin mal übernehmen gegangen und plötzlich war ich wieder aufm desktop
 
das passt schon so. der n-force treiber is nu installiert und somithin eigentlich auch der nvidia lan treiber. hast du denn im runleveleditor denn auch das netzwerk am laufen?

mal ne andere frage, wie gehst du denn ins netz? über einen router???
 
Oben