• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

welche wlan pcmcia karte für suse 9.0??

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

Bin ein absoluter suse bzw. linux neuling und habe ein notebook.
das meine pcmcia karte mit dem 8180 chipsatz im moment mit suse 9.0 nicht läuft, habe ich schon gelesen und auch selbst festgestellt.

Daher meine Frage an Euch:

Könnt Ihr mir eine WLAN PCMCIA Karte nennen die mit suse 9.0 läuft?

Vielen Dank im Voraus

Jörg
 
OP
A

Anonymous

Gast
also ich benutzt unter suse 9.0 prof die netgear wg511. läuft tadellos auch ohne emulation der windoof treiber. noch dazu gibst hier im forum nen super how to zum einrichten dieser karte, also

lets go wireless dear tux


mfg michiSPO
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo.

ja super, danke. Dann wered ich mal schauen ob ich günstig eine schießen kann kann.

Vielen Dank nochmal

Jörg
 

Snubnose

Hacker
SMC2835W tuts auch prima...
aber such mal bei Google, da steht welch alle gehen

und bei www.prism54.org findest du alle mit prism-chipsatz (und ob sie funktionieren oder nicht)
 
Seht unter http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz nach und sucht euch ne Karte mit Prism oder Orionco chip aus. Da gibt kaum Probleme.
 

felix007

Newbie
Hi,

ich nutze die WL-Karte 120 von Sitecom. Diese läuft nur mit der Einbindung der Windows-Treiber unter Linuxant.
Hier kommen weiter Kosten auf Dich zu, die vorab mit berechnet werden sollten.


Gruß Felix007
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hat jem. von euch schonmal einen Atheros - Chip zum laufen gebracht? oder weiß da jem. ob das geht (ohne diese $20 ) ?

Bin am überlegen, ob ich mir die Netgear WG 511T oder SMC 2336W-AG hole. (beide Atheros-Chip) Oder doch lieber eine mit nem Prism-Chip !?!

MFG TuX81
 

Luke

Newbie
Hi,
beim mir rennt eine PCMCIA Karte von Conceptronic C54C auf einem Dell Inspiron 8100 Notebook unter SuSE 9.0 Pro. Sie hat den Atheros Chip.
Der KWiFi Manager zeigt sogar eine 54 Mbps Verbindung an! Hab mal nachgesehen und es wird das ATH_PCI-Modul geladen. Übrigens war die Installation wesentlich leichter und schneller als mit M$ WinXP-Pro :D
MfG
Luke
 
Oben