• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Live-CD-Einstellungen speichern

Hallo!
Ich bin absolut neu in Sachen Linux und habe mir Suse 9.3 Live-CD heruntergeladen.
Ist es möglich, die vorgenommenen Einstellungen zu speichern, so dass ich bei neuem Start von Suse nicht jedesmal meine PCMCIA-Karte, Desktop, etc. neu einstellen muß?
Vielen Dank!
Maik
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nein, das geht nicht. Dafür ist die Live-DVD auch nicht gedacht. Wenn du sowas suchst musst du dich mit kanotix oder knoppix beschäftigen. Dort kann man die Einstellungen z. B. auf einem USB-Stick hinterlegen.
 
Die Live-DVD ist dazu gedacht, in Suse 9.3 reinzuschnuppern und zu testen, ob die Hardware erkannt wird und läuft.
Wenn es dir gefällt und die Hardware läuft, warum installierst du es dir dann nicht? Ein installiertes System ist auch deutlich schneller und flüssiger.
 
OP
M

Maik Rosoft

Newbie
Ich habe ein Notebook mit wenig Speicherplatz. Daher wollte ich meine ersten Gehversuche im Linuxland mit einer Live-CD testen.

Aber ich bin schon wieder frustriert. Yast ist ja eine schöne Sache, aber meine Netgear WG511 (wird in der Systemübersicht zwar erkannt) findet keinen Anschluß: Will heißen, dass die Lämpchen nicht zum Leuchten zu bewegen sind...

Ich weiß, das wurde woanders in diesem Forum behandelt. Ich werde nur nicht viel herumprobieren, solange ich befürchten muß, dass alle meine Arbeit am Ende wieder weg ist.

Wie viel Plattenspeicher benötige ich denn für eine Suse-Installation? Ich benötige OpenOffice und noch ein paar weitere Schmankerl. Ca. 2 GB hätte die Platte noch frei...
 
Oben