• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Quota für MySQL Datenbank erhöhen

skiordie

Newbie
Hi,

ich benutze MamboOS schon eine ganze Weile. neulich bekam ich beim Versuch mich ins Backend einzuloggen folgende Fehlermeldungen:

Warning: session_write_close(): write failed: Disk quota exceeded (122) in /home/d/index.php on line 91
Warning: session_write_close(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in /home/d/index.php on line 91

Dies scheint aber laut einem Mamboforum kein Mamboproblem zu sein. Ich muss also irgendwie auf meinem Server die Quota für die MySQL Datenbank erhöhen (in der Hoffnung das es daran liegt, weil ein Blick in phpmyadmin keine großen Datenmengen gezeigt hat).

Kann mir also jemand sagen, wie ich die Quota erhöhen kann? Hab einen Strato Server und benutze Putty...

Danke!
skiordie
 

nobbiew

Hacker
Wie kommst du auf die Idee, dass der Fehler mit mysql zu tun hat?

Die Meldung besagt nur, dass er eine Datei aufgrund Quota-Beschränkungen nicht schreiben kann. Schau dir mal das Skript in Zeile 91 an, was er da überhaupt tun will. Evtl. ist es einfach eine Einschränkung in der php.ini.

Für die Quota-Prüfung musst du, auf die Partition, auf die das Script schreiben will einen "quotacheck DEVICENAME" absetzen, dann kommst du am schnellsten auf einen evtl. Fehler.
 
OP
S

skiordie

Newbie
Das mit der DB hatte ich in einem Mambo-Forum gelesen. Aber nach eingehender Prüfung habe ich herausgefunden, dass eine einfache Erhöhung des Webspace das Problem gelöst hat.

Vielen Dank,
skiordie
 
Oben